Glückwunsch zur holländischen "KFZ-Steuer"

Diskutiere Glückwunsch zur holländischen "KFZ-Steuer" im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Dann tun mir die DB Kunden aber leid.Mit diesem Unternehmen kann man nur von Berlin nach München ohne große Umstände fahren.Alles andere endet im...

  1. #21 trudelpups, 16.11.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Dann tun mir die DB Kunden aber leid.Mit diesem Unternehmen kann man nur von Berlin nach München ohne große Umstände fahren.Alles andere endet im Umsteige- und "Anschlussverpasstwennsüberhaupteinengibtchaos".:zwille

    Ich fahre auch nicht mit dem YJ die 200 km täglichen Arbeitsweg :verrückt.
    Dafür hab ich nen kleinen VW mit LPG.
    So und nun mal die Frage warum besteuern wir nicht nach dem tatsächlichen Schadstoffausstoss ?? !! Da wäre jeder LPG Fahrer froh,weil er nicht mehr Emissionen verursacht wie eine Gasetagenheizung.:vertrag
    In der Realität wird ein Gasauto aber nach dem Steuersatz für Fahrzeuge mit Benzinantrieb besteuert - also nach den Emissionen die es technisch verursachen könnte,wie geil ist das denn.:-)
    Auch gut gefallen würden mir die "Wechselkennzeichen",man zahlt für das Auto was den meisten Mist Ausstösst-egal nach welcher Berechnungsformel und kann das Kennzeichen an bis zu 3 Fahrzeuge anbringen.
    Fahren kann man ja immer nur mit einem.;-)
     
  2. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ja... das fehlt mir auch noch in DE. Ist eigentlich ne logische und gute Sache.
    Aber mit logischen Sachen haben es die Politiker in DE nicht so drauf - bringt ja weniger Geld.
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :-)... Ich glaub sö ähnlich wird das hier gehandhabt... naja... jedenfals wird das eingenommene geld sicher nicht zum straßen ausbau verwendet...so wie die aussehen.

    Allerdings ist auch das bezahlen ansich lustig mit anzusehen...
    min 6 hupende spuren vor 2 kassenhäuschen:D
    Ist unser fahrer endlich am "schalter" hupt er wild und fährt durch....:drive schranken gibt es nicht...(mehr)

    Wird er doch mal angehalten, weil sich jemand in den weg stellt :huch, wird kurz aber wild diskutiert...und zückt letztlich doch geld um zu bezahlen.....

    so geht das jeden tag...hin und zurück....:verrückt

    ...meistens zahlt er aber nicht....:tanz:pfeiffen
     
  4. #24 Wildwater, 16.11.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Zum Wechselkennzeichen: Wir haben das ja in Österreich. Aber die Vignette für die Autobahn ist Fahrzeug gebunden. Das heisst, dass ich dann auf jedes Auto eine Vignette kleben muss, wenn ich mit ihm auf die Autobahn will. :grübel

    ww
     
  5. #25 trudelpups, 16.11.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ........na Bravo,dann werden bei euch ja nicht nur die Turis aus Deutschland verarscht.:-)
     
  6. #26 Wildwater, 16.11.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das ist nur einer von vielen genialen Schachzügen unserer Regierung. :-)

    ww
     
Thema:

Glückwunsch zur holländischen "KFZ-Steuer"