Gewicht YJ-Aufbau ??

Diskutiere Gewicht YJ-Aufbau ?? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, kann mir jemand von euch evt. sagen wieviel die komlpette Jeep-Karosserie mit allen Einbauten wiegt :achselzuck also ich meine, wenn man...

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Moin,

    kann mir jemand von euch evt. sagen wieviel die komlpette Jeep-Karosserie mit allen Einbauten wiegt :achselzuck

    also ich meine, wenn man (wie bei einem Bodylift) die komplette Karosse inkl. allen Einbauten und Hardtop, Türen, Innenausstattung vom Fahrgestellrahmen runterheben (nicht nur anheben !!!) möchte. Bzw. wieviel Mann nötig sind um die Karosse abzuheben und ein Stück zu tragen :grübel

    oder alternativ zum Gegenrechnen: das Gesamtgewicht für Rahmen mit Motor, Getrieb, Fahrwerk, Achsen usw.

    Vielen Dank vorab !!!

    Gruß Marc
     
  2. #2 Thomas T., 14.11.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    zu Zweit wird das nix. (Eine Rohkarosse konnten wir zu zweit tragen.....),
    also 4 Mann - 4 Ecken!!
    Ev. sollte man aber überlegen das Dach, Türen und sonstige einfach abzubauende Teile vorher demontieren. Warum es sich schwerer machen als nötig??
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    klingt schon mal nicht schlecht, ich dachte nur das evt. die Variante
    4 Mann - 4 Ecken gewichtstechnisch schon nicht zu bewerkstelligen ist :grübel

    Aber Rohkarosse ging schon zu zweit :nachdenklich, sagst Du ! das ist schon mal gut zu wissen !!!

    Noch andere Gebote ???
     
Thema:

Gewicht YJ-Aufbau ??