Getriebehalterung /Absenkung UCF LOPRO

Diskutiere Getriebehalterung /Absenkung UCF LOPRO im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Ich bin auf der Suche nach einer alternativen Getriebehalterung (TJ 2006, 6-Gang, 2.4L) mit der ich mir ein die verschenkte Höhe zwischen Getriebe...

  1. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ich bin auf der Suche nach einer alternativen Getriebehalterung (TJ 2006, 6-Gang, 2.4L) mit der ich mir ein die verschenkte Höhe zwischen Getriebe und Schutzplatte wiederhole. So könnte ich mir die hässliche Getriebeabsenkung evtl. sparen.

    Gefunden habe ich die Getriebehalterung UCF LoPro:

    http://undercoverfab.com/brackets-and-tabs/59-ucf-lopro-transmission-mount-03-06.html

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Kennt jemand eine Bezugsquelle oder Alternative in Deutschland?

    Gruß,
    Jan
     
  2. #2 bagmaster, 05.06.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Einfach mal den Mathew Walton anschreiben ob er die nach Deutschland senden kann, weil einen Importeur gibt's dafür nicht.
    Ich könnte dir die von meinem Self made Belly Up anbieten, die bringt auch so an die 25-30mm.
     
  3. #3 Struppi 233, 05.06.2013
    Struppi 233

    Struppi 233 Member

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    habe gerade dieses Thema hier gelesen und hätte auch Interesse an so einem Teil. Wusste nicht das es eine solche Möglichkeit gibt, da ich meine Getriebeabsenkung auch gerne rausschmeißen mochte.

    Gruß Marcel
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Bau doch zum 1" BL nen 1" Motorlift ein.
    Dann ändert sich der Winkel vom Vtg Ausgang auch.
    2 alublöcke in 1" Stärke mit 2 Löchern drin unter die motorhalterungen packen, längere Schrauben durch und gut ist's.
    Den Bolzen der normal am motorhalterungen fest ist muss man dazu halt entfernen.

    Zumindest beim 4 Gang Automaten ist eine fkache Getriebe Halterung nicht so praktisch.
    Damit kommt die eh schon sehr Tiefe Getriebeöl Wanne ja noch tiefer.
     
  5. #5 DIRTY-EGG, 05.06.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    du hast doch einen bodylift, bau noch einen 1" motorlift ein, dann kannst du die absenkung rausschmeissen.:genau
     
  6. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Warum hast du überhaupt mit nur 2" Lift ne Absenkung drin?
    Schon mal ohne probiert?
    Das sollte problemlos laufen.
     
  7. #7 Struppi 233, 06.06.2013
    Struppi 233

    Struppi 233 Member

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    mal ohne Absenkung ausprobieren habe ich auf eins der kommenden Wochenenden verschoben. Hat ich vor zwei Wochen, beim Bodylifteinbau keine Lust mehr. Was ich mich allerdings noch frage ob ich die Schrauben nehmen kann die jetzt drin sind. Die bei K+S werden wohl längere für den Einbau genommen haben. Sind das metrische oder zoll Schrauben?

    Gruß. Marcel
     
  8. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Im Rahmen ist doch genug Platz nach oben.
    Ob die Schrauben da 1 oder 5 cm hoch stehen ist doch eigentlich egal.
    Nimm doch mal kurz eine raus und Schau wie lang die ist.
     
  9. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ich habe einen 2" Lift (K&S 50mm Fahrwerk von Thomas/Bagmaster) drin und es rappelt so richtig im Karton.
    Unfahrbar ohne Absenkung und ich musste sogar noch 5mm extra Distanzscheiben zur normalen Absenkung reinpacken (nochmal einen Dank an Thomas :daumen) damit halbwegs Ruhe war.
    Mit einem ML wird der Winkel noch weniger korrigiert als bei der normalen Getriebeabsenkung.

    Gruß Jan
     
  10. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Was dann entweder am Motor oder am Getriebe liegen muss:sry
    Denn 2" K&S und 0,75" Spacer und 1,25" BL mit 1" ML geht absolut Perfekt:vertrag
    Wolle testen?:senseo
     
  11. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Wie kommst Du auf die schnelle Schlussfolgerung durch Ferndiagnose? Hast Du die gleiche Hinterachse / Kardanwelle / Getriebe / Verteilergetriebe / Motorkombination?
    Was soll am Getriebe kaputt sein das das Gelenk der Kardanwelle blockiert?
    Wenn ich die Hinterräder auf den Rollenstand stelle kann ich mit einer Ratsche das Getriebe Millimeter für Millimeter runter lassen und dabei das Gelenk beobachten bzw. lauschen. Ich habe bisher keine andere Quelle für die Vibrationen gefunden aber ich lasse mich gerne überraschen.
     
  12. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Also die kürzest mögliche Kardanwelle läuft beim Freund problemlos mit 3" Lift.
    2006er 4.0 mit d44 und 4gang automatic.
     
  13. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Nein ich habe 35C, Kardan(Serie?),NV3550,NP231,The real one
    Aber was ich sagen will:tuscheln
    Mit 2" K&S hatte ich eine Absenkung verbaut; ohne ging es nicht.
    Dann 1,25BL und 1"ML und Ansenkung raus= Alles Super:genau
    Also noch 0,75" drauf!! Und :tanz
     
Thema:

Getriebehalterung /Absenkung UCF LOPRO