Getriebefrage die 1.000.000ste....

Diskutiere Getriebefrage die 1.000.000ste.... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, kurze Frage. Mein Getriebe funktioniert seit dem Einbau einwandfrei und schaltet auch prima. Ich habe dann noch einmal den Ölstand...

  1. #1 rottifan, 17.08.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Hi, kurze Frage. Mein Getriebe funktioniert seit dem Einbau einwandfrei und schaltet auch prima. Ich habe dann noch einmal den Ölstand kontrolliert und er war etwas zu hoch. Also habe ich Öl abgesaugt. Jetzt steht das Öl immer noch ungefähr zur max-Marke.
    Doch seit dem wechselt er vom 2 in den 3 Gang als wenn die Kupplung kurz schleift. Wenn man richtig Gas gibt ist alles o.k. nur wenn man mit Halblast fährt taucht dieses Phänomen auf. Soll ich den guten 1/4 Liter einfach wieder drauf giessen oder gibt es eine andere Möglichkeit was es noch sein kann.
     
  2. #2 Lohrengel, 17.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hast du den Ölstand auch mie warmgefahrenen motor und vor allem bei laufendem motor kontrolliert und voerher alle gänge durchgeschaltet ? und was für Öl hasten genommen ?
     
  3. #3 rottifan, 17.08.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Natürlich habe ich ihn erst 30 km warm gefahren, alle Gänge durchgeschaltet und dann bei laufendem Motor gemessen.
    Erst haben die bei der Renegade Station ihn befüllt (ATF+4) dann bin ich bis nach Hause gefahren und dann noch einiges in der Stadt herumgefahren und erledigt. Alles ging Spitze. Dann habe ich noch mal gemessen und so lange abgepumpt bis es auf "max" stand.
    Nun habe ich die besagten Probleme.
     
  4. #4 Lohrengel, 17.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hmmm... zuviel sollte eigentlich nicht drin sein, weil es sonst wohl schäumen könnte. mal ne ganz dumme frage... der ölmessstab des alten getriebes ist auch gleich lang wie der des neuen ? ansonsten mach das abgepumpte öl nochmal drauf und teste, obs dann wieder besser ist.
     
  5. #5 BC-KC 4000, 17.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    ...und wenn zuviel drin ist gehts, so war es bei meinem XJ zumindest, über die Entlüftung wieder raus.
     
  6. #6 rottifan, 17.08.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Wenn ich es wieder draufgiesse ist wieder alles in Ordnung und es schaltet göttlich. Ist halt nur lt. Meßstab zu viel drin.....
     
  7. #7 Lohrengel, 17.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hmmm.... wenns bei mir wäre, wärs mir egal ob zuviel drin ist, hauptsache er schaltet gut. dann muss man halt ab und an mal schauen, obs nicht schäumt...
     
  8. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    Ich hab ja viel im JF gelesen, bevor der Jeep vor 2 Jahren gekauft wurde. Halte den Ölstand immer 'nen tick über max...und hab bis dato keine Probleme. teu teu freu...
     
Thema:

Getriebefrage die 1.000.000ste....