Getriebeabsenkung nötig???

Diskutiere Getriebeabsenkung nötig??? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi an alle Wollte mal fragen ob ich mein getriebe absenken muss,verbaut sind 2zoll bodylift,31er schäkel,und ein 4zoll fahrwerk will ich mir...

  1. #1 franky yj, 03.10.2009
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    Hi an alle

    Wollte mal fragen ob ich mein getriebe absenken muss,verbaut sind 2zoll bodylift,31er schäkel,und ein 4zoll fahrwerk will ich mir nächste woche reinbauen!

    der wrangler wird nur auf der strasse gefahren!!!und der umbau sollte so günstig wie möglich sein:-)

    was muss ich noch umabauen? bremsleitungen?pitman arm?ph hinterachse?vorne iss er schon draussen,getriebe ablassen?

    wäre coll wenn ihr mir weiter helfen könnt,denn habe kein bock das ding tagelang auf der bühne lassen zu müssen weil mir teile fahlen.

    ich danke euch

    Gruss
     
  2. #2 DieTerMiete, 03.10.2009
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    Getriebe muß auf jeden Fall runter. :genau

    Pitmanarm solltest du auch einen anderen einbauen aber erstmal nicht sooo wichtig das du damit nicht fahren könntest.
    Für den Panhardstab vorne solltest du dir so ein Verlängerungs-Bracket anbauen, damit du die Höherlegung ausgleichst, dann würde ich ihn vorne auf jeden Fall wieder einbauen. Hinten kannste den weg lassen.
    Keile um die Hinterachse etwas zu drehen solltest du haben.

    Je nachdem welches Fahrwerks-Kit du gekauft hast könnte auch alles schon dabei sein was du brauchst. :nachdenklich

    Gruß...
     
  3. #3 franky yj, 04.10.2009
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    Habe ein gebrauchtes Fahrwerk geholt:-)

    keile für die Hinterachse hab ich! Wieviel mm muss ich das getriebe ablassen? Stabistengel brauch ich bestimmt auch längere oder?


    Danke euch!!!

    Hatt vieleicht noch jemand längere stabistengel?,pitman?,nen Satz um mein Getriebe ab zu senken?:traurig2
     
  4. #4 franky yj, 04.10.2009
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    achso ja und nen pH für die Va.? Und oder verlangerrung? Oder nen einstellbaren?:genau
     
  5. #5 franky yj, 17.10.2009
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    ich danke euch;-)hat alles geklappt.
     
  6. LCG

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    Motorlift und alles wird gut...

    keine Keile, keine Absenkung und günstig ist es auch noch....
     
  7. #7 Eagle Eye, 18.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    vergiss es.

    nicht bei 4" :nö
    das trifft evtl. zu, wenn du 2,5" fahrwerk verbaust.

    aber alles was danach kommt, ist nicht mit dem ML getan.

    und wenn er dazu noch längere schäkel verbauen will, muss das getriebe def. runter.
     
  8. LCG

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    meiner hat über 4'' Lift und keine Absenkung.....
     
  9. #9 DieTerMiete, 18.10.2009
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    hätte ich jetzt auch so gesagt. :nachdenklich

    Ähhhm LCG, hast du nicht nen SYE? :grübel
     
  10. LCG

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    ja, klar hab' ich einen SYE, ist bei der Höhe Pflicht!!:genau
     
  11. #11 Eagle Eye, 18.10.2009
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    einspruch euer ehren.

    wenn kein SYE dann in jedem fall mit absenkung.

    mit SYE hast du natürlich recht.

    aber pflicht isses nicht ;-)
    ausserdem sprengt ein SYE zzgl. neuer KW den preis und ist für nur onroad keine pflicht, bzw. nicht erforderlich
     
  12. #12 franky yj, 18.10.2009
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    Servus also habe getriebeabsenkung Und Keile drinne! Funkt alles bestens...habe nur das Gefühl das er bei ca 60-70 lautere abrollgerausche macht. Hat das schonmal einer gehabt? Wobei es ja eigentlch ncjt sein kann oder
     
  13. LCG

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    Einspruch stattgegeben.

    Fälschlicherweise bin ich davon ausgegangen, daß Leute die ihr Fz. 4'' höherlegen, sich auch artgerechter Haltung befeleissigen und nicht nur vor der Eisdiele posen.:pfeiffen
    Eine neue bzw. verlängerte KW sollte aber bei einem solchen Lift ohnehin gemacht werden, muß ja keine mit CV-Joint sein.

    .
     
  14. #14 Eagle Eye, 19.10.2009
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    jetzt ist es an der zeit, die kreuzgelenke an der hinteren kardanwelle zu tauschen. :genau
     
  15. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

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    daniel
    muss man für ein 4" fw ne andere kardan einbauen?? und wie is das nochmal mit dem ML...wenn ML dann keine getriebeabsenkung und keine sye und keine andere kardan?

    würde es funzen wenn 4" fw und getriebeabsenkung?
     
  16. #16 trudelpups, 24.11.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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  17. #17 Eagle Eye, 25.11.2009
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    ich mache es mal kurz:

    bei 4" fahrwerk muss das getriebe abgesenkt werden.
    auch bei verbauten ML

    die absenkung entfällt erst wenn du eine neue kardanwelle incl. slip-yoke-eleminator verbaust.

    dass die getriebeabsenkung bei verbauten motorlift ganz raus kann stimmt nicht.
    du wirst nach wie vor vibrationen haben.

    aber du kannst das getriebe weniger absenken.
    ist eine sache des ausprobierens
     
  18. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

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    ...keine weiteren Fragen, Euer Ehren!:nö
     
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