Hallo wenn ich auf der Autobahn 110km/h fahre schaltet das Getriebe einen gang runter .bis 110 schaltet das getriebe einwandfrei.Ölwechsel gerade frisch gemacht problem war vorher auch schon da.öl ist atf+4 rein gekommen ölmenge ist auch io.woran kann das liegen? mfg dirk
Versuch mal den Overdrive auszumachen, und beobachte obs immernoch so ist. Klingt mir, als ob der OD rausspringt -> OD Solenoid defekt oder sowas in der Richtung.
habe bei 100km/h ca 2000umdrehung bei 110 einen gang runter drehzahl auf ca 3000 umdrehung .ich kann weiter beschleunigen aber er schaltet nicht weiter
Also Du beschleunigst ganz normal sachte auf 110km/h und plötzlich fliegt der OD raus... Lampe leuchtet auch nicht... TV-Kabel ist richtig eingestellt? Zieht er die Gänge normal hoch , oder ist die Drehzahl beim Beschleunigen doch recht hoch? Drehzahl zwischen 1250 - 1600U/min ist normal bei normalem Beschleunigen. Wie Rodney schon sagt, es kann am OD Magnetventil liegen, muss aber nicht, weil es nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit ist ,sprich 110km/h. Bau mal den Speedsensor aus und mach ihn sauber, ggf. tauschen , kostet ca. 30€ bei DC. Dann prüf mal das TV-Kabel auf Leichtgängigkeit , vorsichtig aushaken , daran ziehen, es sollte recht zügig zurückschnellen, danach gibt mal dem TV 1-1,5mm mehr Spiel zur Drosselklappe ( Richtung Kühler ) , entweder , Deiner hat die Spange , oder den Druckknopf... musst Du schauen. Merk Dir vorsichtshalber die jetzige Position des Nuppels am TV...
bis 110km/h fährt das auto ganz normal speedsensor hab ich schon ausgebaut war aber nicht verschmutzt hab auf verdacht einen neuen bestellt kost ja nicht die welt