Getriebe

Diskutiere Getriebe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo wenn ich auf der Autobahn 110km/h fahre schaltet das Getriebe einen gang runter .bis 110 schaltet das getriebe einwandfrei.Ölwechsel gerade...

  1. dirk

    dirk Member

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dirk
    Hallo

    wenn ich auf der Autobahn 110km/h fahre schaltet das Getriebe einen gang runter .bis 110 schaltet das getriebe einwandfrei.Ölwechsel gerade frisch gemacht problem war vorher auch schon da.öl ist atf+4 rein gekommen ölmenge ist auch io.woran kann das liegen?

    mfg dirk
     
  2. #2 hagbard, 28.10.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Versuch mal den Overdrive auszumachen, und beobachte obs immernoch so ist.

    Klingt mir, als ob der OD rausspringt -> OD Solenoid defekt oder sowas in der Richtung.
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 28.10.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Was passiert, wenn es runterschaltet, geht die OD Lampe an? (kleines gelbes Lämpchen)
     
  4. dirk

    dirk Member

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dirk
    nein bleibt aus
     
  5. dirk

    dirk Member

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dirk
    habe bei 100km/h ca 2000umdrehung bei 110 einen gang runter drehzahl auf ca 3000 umdrehung .ich kann weiter beschleunigen aber er schaltet nicht weiter
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 29.10.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    :nachdenklich
    Also Du beschleunigst ganz normal sachte auf 110km/h und plötzlich fliegt der OD raus...
    Lampe leuchtet auch nicht...:grübel
    TV-Kabel ist richtig eingestellt?

    Zieht er die Gänge normal hoch , oder ist die Drehzahl beim Beschleunigen doch recht hoch?
    Drehzahl zwischen 1250 - 1600U/min ist normal bei normalem Beschleunigen.
    Wie Rodney schon sagt, es kann am OD Magnetventil liegen, muss aber nicht, weil es nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit ist ,sprich 110km/h.
    Bau mal den Speedsensor aus und mach ihn sauber, ggf. tauschen , kostet ca. 30€ bei DC.

    Dann prüf mal das TV-Kabel auf Leichtgängigkeit , vorsichtig aushaken , daran ziehen, es sollte recht zügig zurückschnellen, danach gibt mal dem TV 1-1,5mm mehr Spiel zur Drosselklappe ( Richtung Kühler ) , entweder , Deiner hat die Spange , oder den Druckknopf... musst Du schauen.
    Merk Dir vorsichtshalber die jetzige Position des Nuppels am TV...
     
  7. dirk

    dirk Member

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dirk
    bis 110km/h fährt das auto ganz normal
    speedsensor hab ich schon ausgebaut war aber nicht verschmutzt hab auf verdacht einen neuen bestellt kost ja nicht die welt
     
  8. dirk

    dirk Member

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dirk
    hallo

    heute neuen speedsensor eingebaut alles wieder gut :genau
     
  9. #9 bezwinger, 31.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    echt ? ... muß ich den auch noch tauschen :grübel war eigendlich neu ...
     
Thema:

Getriebe