Getriebe

Diskutiere Getriebe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, kann mir jemand den Link schicken oder beschreiben wie ich mein Getriebe / Getriebplatte ca 2 cm nach unten bekomme. Bitte mit allem was...

  1. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hallo,

    kann mir jemand den Link schicken oder beschreiben wie ich mein Getriebe / Getriebplatte ca 2 cm nach unten bekomme.
    Bitte mit allem was ich beachten muss.
    Grund : Durch mein Fahrwerk ist das hintere Schiebestück zu weit raus aus dem VTG.
    YJ Bj 91 4,0 L
    Ich sag schon mal DANKE
     
  2. #2 Eagle Eye, 26.03.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    es gibt extra eine getriebeabsenkung.

    längere schrauben gehören nämlich auch dazu.
    die sollte man in jedem fall verwenden.

    wir können ja tauschen :pfeiffen
    ich suche nämlich die originalen
    incl. der unterlegscheiben
     
  3. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    tausch

    Hallo

    also meine Schrauben haben keine Unterlegscheibe. Das sind schrauben mit kegel bei mir. Wenn du mir noch eine gute beschreibung fürs absenken gibst können wir gerne tauschen. :-)
    wie lang sind deine Schrauben und was ist da noch bei?
     
  4. #4 Eagle Eye, 26.03.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    ich habe keine ahnung, wie lang die sind.

    mein getriebe ist ca. 2 " abgesenkt, also gut 4-5 cm.
    da sind die schrauben und die hülsen bei.

    aber, um mal eben dein problem etwas zu beheben:
    man kann sich in jeder schlosserei distanzhülsen drehen lassen

    klick mal hier

    dafür nehmen die bei ASP 89,-- euro :verrückt
     
  5. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    ja ich arbeite in einer Werkzeugbude. Wir haben alles da. Mein Problem ist das ich nicht weiß was ich alles machen muss. Sechs schrauben raus. Distanzen einbringen. Sechs neue Schrauben rein fertig ????
    Gibt es da einen Anleitung oder kannst du mir das beschreiben ?
     
  6. #6 jeeper-yj, 26.03.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ja genau so wird das gemacht
     
  7. #7 Rhöner, 26.03.2012
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Aber bitte nicht so, sonst liegt das Getriebe im Hof :traurig2

    Getriebe mit Heber abstützen, Schrauben raus, absenken, Distanzstücke rein, Getriebe wieder hochbocken, Schrauben rein, mit Drehmoment fest, fahren & freuen :genau


    Grüsse
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    x2 :vertrag
    das ist kein Scherz !!
    Die Platte unter dem Getriebe ist nicht nur zum schön aussehen,
    Die Platte hält das Getriebe unter dem Auto.

    Wenn Du alle Schrauben rausdrehst ohne das Getriebe abzustützen liegt es wirklich im Hof !!!
     
  9. #9 Thomas T., 26.03.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    geht auch ohne abstützen.... alle Schrauben bißchen lösen und dann auf einer Seite nach und nach die Hülsen dazwischen mit der längeren Schraube setzen - aber immer aufpassen das mindestens eine Schraube auf jeder Seite richtig greift. (logisch wäre natürlich die in der Mitte...)
     
Thema:

Getriebe