Getriebe schaltet nicht mehr hoch

Diskutiere Getriebe schaltet nicht mehr hoch im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Undzwar schaltet mein Automatikgetriebe nicht mehr hoch und das tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr an. Vorwärts und rückwärts geht...

  1. #1 Kotti95, 27.03.2017
    Kotti95

    Kotti95 Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    Hallo,
    Undzwar schaltet mein Automatikgetriebe nicht mehr hoch und das tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr an.

    Vorwärts und rückwärts geht rein allerdings vorwärts der 1. Gang ist es dann ja und nicht höher. Auch wenn ich manuell die gangstufen durchschalte nicht.

    Hättw vielleicht jemand ein tipp woran es liegen könnte?

    Danke schonmal
     
  2. #2 mrc.dresden, 27.03.2017
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
  3. #3 jeeptom, 28.03.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Da der Tacho auch ausgefallen ist, würde ich auf ein fehlendes Geschwindigkeitssignal tippen.

    Vielleicht ist das Kabel am Geschindigkeitssensor defekt ?

    Das Signal kann man auch am Klimabedienteil ablesen.
     
  4. #4 mrc.dresden, 29.03.2017
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Geschwindigkeit war da glaube 22-25 irgendeins
     
  5. #5 mikesch1960, 02.04.2017
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Glaubste im Ernst, das du auf so ne Getriebeproblemfrage, fast ohne jegliche Infos, ne vernünftige, zur Lösung findende Antwort bekommst?

    Welchen Z haste denn und wie lange schon? Welches Getriebe ist verbaut? Wann und wo tauchte das Problem denn auf? Wieviel km haste runter? Wurde Wartung immer korrekt durchgeführt? Welches Öl haste drin? Wann gewechselt? Ölstand korrekt kontrolliert? Wie sieht dein Öl und Filter aus?
     
Thema: Getriebe schaltet nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 1998 schaltet nicht

    ,
  2. Jeep xj schaltet nicht hoch

    ,
  3. grand cherokee schaltet nicht hoch

    ,
  4. jeep grand cherokee zj schaltet nicht hoch