Getriebe schaltet nicht in den 3. Gang

Diskutiere Getriebe schaltet nicht in den 3. Gang im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin! Wie an anderer Stelle schon berichtet, schaltet mein 94er ZJ nicht weiter als in den zweiten Gang. Der Ölstand ist in Ordnung, das Öl riecht...

  1. #1 94er ZJ, 17.06.2013
    94er ZJ

    94er ZJ Unwissender

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Moin!
    Wie an anderer Stelle schon berichtet, schaltet mein 94er ZJ nicht weiter als in den zweiten Gang. Der Ölstand ist in Ordnung, das Öl riecht ganz normal, die Züge sind richtig eingestellt und im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Ich habe die hier beschriebene Druckprüfung durchgeführt und war bis zum dritten Test auch ganz zufrieden. Alle Drücke waren hoch genug und verliefen sauber parallel. Bis ich den Druck im vorderen Servoelement prüfen wollte. Hauptdruck i.O., Servodruck null! :huch Nicht mal Öl ist aus dem Prüfanschluss nach dem Test gelaufen. Es sieht so aus, als ob das Servoelement überhaupt nicht angesteuert werden würde. Als ob in der Leitung ein Stopfen wäre oder ein Schaltschieber hängen würde. Am Wochenende werde ich die Ölwanne abschrauben und mir das Getriebe genauer ansehen.

    p. s.: Ich hab' das Thema hier eröffnet, weil ich die schöne Prüfbeschreibung nicht weiter zuschreiben will!
     
  2. #2 Mike 63, 02.07.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Giegt es Neue Erkenntnisse .....


    Gruß Michael
     
  3. #3 94er ZJ, 02.07.2013
    94er ZJ

    94er ZJ Unwissender

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Moin!

    Ja es gibt Neuigkeiten! Ich hab' mal das Öl und den Filter gewechselt, das Schaltschiebergehäuse zerlegt und gereinigt und die ganzen Brocken aus der Ölwanne geschippt. Und klar, die vorgefundene Feder im Druckspeicher war auch gebrochen. :traurig2 Trotzdem habe ich den ganzen Kram wieder eingebaut, den Schaltzug neu eingestellt und ohne große Hoffnung eine Probefahrt gemacht. Erster Eindruck: der ganze Antriebsstrang hört sich ruhiger an und das Getriebe schaltet wesentlich besser vom 1. in den 2. Gang. UND AUCH IN DEN DRITTEN!!!:daumen:daumen:daumen Ich hab' mir beinahe einen Knoten in den Sack gefreut!! Ich werde das Getriebe aber ausbauen und überholen, denn die vorgefundenen Späne waren mir doch zu viel und zu groß und ich möchte kein Risiko eingehen.

    Gruß aus Taunusstein
    Frank
     
Thema: Getriebe schaltet nicht in den 3. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe schaltet nicht in den eingelegten gang

    ,
  2. grand cherokee 2.7crd schaltet nicht in den 4 gang

    ,
  3. jeep grand cherkee xj schalt Schieber kasten

    ,
  4. Jeep automatik schaltet nicht in dritten