Getriebe knallt?

Diskutiere Getriebe knallt? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Gude, Heute habe ich ein Grand Wagoneer gefahren, den ich auch gerne Kaufen würde. Aber folgendes machte mich stutzig: Wenn ich von D nach R...

1. echo

echo Jeeper

Vorname:
    JC
    Gude,

Heute habe ich ein Grand Wagoneer gefahren, den ich auch gerne Kaufen würde.

Aber folgendes machte mich stutzig:

Wenn ich von D nach R schalte, dann gab es im Getriebe immer einen Schlag. Auch beim Anfahren, gab es noch einmal einen kurzen Ruck im Getriebe.

Das Fahren war super, keine Probleme beim Schalten.

Die vordere Kadanwelle ist ausgebaut, kann das der Grund dafür sein, das es ein lautes Geräuch beim Schalten in Rückwärtsgang, bzw. nach Drive gibt.

Was könnte es sonst für Gründe geben, denn normal war das nicht.

Danke für Antworten

Lieben Gruß
    JC

2. #2 Wildwater, 14.04.2008
    Wildwater

Wildwater Sweet little sixteen

Vorname:
    Miriam
    Knallt es auch wenn du von D zuerst nach N und dann nach einigen Sekunden Wartezeit erst nach R schaltest?

ww

3. echo

echo Jeeper

Vorname:
    JC
    Gude Wildwater,

Ich stand mit dem Fuß auf der Bremse und schaltete langsam, über von D nach R über N und zurück.

Dabei rastete das Getriebe mit einem harten Schlag ein. Die hintere Kardanwelle zum hinteren Differential macht beim Schalten, eine kleine Bewegung nach oben und eine 1/4 Drehung. Daher kommt das Geräusch.

Beim Anfahren, gibt es noch einmal einen Schlag im Getriebe, als würde etwas erst beim Anfahren endgültig einrasten. (Kommt glaub ich auch aus dem hinteren Differential).

Kann da was an der Hinterachse sein?

Lieben Gruß
    JC

Thema:

Getriebe knallt?

Die Seite wird geladen...

Getriebe knallt? - Ähnliche Themen

1. 97er TJ: Motor-Ruckeln und -Stottern + Schläge aufs Getriebe

97er TJ: Motor-Ruckeln und -Stottern + Schläge aufs Getriebe: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Seit Jahren die gleichen Symptome: Der Motor meines 97er TJ fängt immer die ersten 100-200 m nach dem...
  2. Getriebe yj 2,5er

Getriebe yj 2,5er: Hallo liebe yj Gemeinde, ich benötigte eure hilfe. Und zwar ist bei meinem yj 2,5er das Getriebe kaputt. Ich habe schon wie wild im Netz gesucht...
  3. Geplatzter Getriebe-Ölfiter - Getriebeschaden beim 4.7

Geplatzter Getriebe-Ölfiter - Getriebeschaden beim 4.7: Derzeit im mein 2008er WK 4.7 (170.657 km) in der Werkstatt. Habe das Auto gerade mal 16 Monate und jetzt lässt er mich im Stich; dabei mag ich...
  4. Getriebe Typ ?

Getriebe Typ ?: Hallo zusammen, ich brauche wieder mal eure Hilfe: Welches Verteilergetriebe ist das. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe...
  5. Öl zwischen Motor und Getriebe an einer Schraube

Öl zwischen Motor und Getriebe an einer Schraube: Mein Cherokee 2.5l Diesel begann eines Tages an Öl zu läcken. Das Öl sammelt sich an zwei Schrauben hinter dem Motor (Siehe Bild). Weiß jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden