Getriebe knallt?

Diskutiere Getriebe knallt? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Gude, Heute habe ich ein Grand Wagoneer gefahren, den ich auch gerne Kaufen würde. Aber folgendes machte mich stutzig: Wenn ich von D nach R...

  1. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Gude,

    Heute habe ich ein Grand Wagoneer gefahren, den ich auch gerne Kaufen würde.

    Aber folgendes machte mich stutzig:

    Wenn ich von D nach R schalte, dann gab es im Getriebe immer einen Schlag. Auch beim Anfahren, gab es noch einmal einen kurzen Ruck im Getriebe.

    Das Fahren war super, keine Probleme beim Schalten.

    Die vordere Kadanwelle ist ausgebaut, kann das der Grund dafür sein, das es ein lautes Geräuch beim Schalten in Rückwärtsgang, bzw. nach Drive gibt.

    Was könnte es sonst für Gründe geben, denn normal war das nicht.

    Danke für Antworten

    Lieben Gruß
    JC
     
  2. #2 Wildwater, 14.04.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Knallt es auch wenn du von D zuerst nach N und dann nach einigen Sekunden Wartezeit erst nach R schaltest?

    ww
     
  3. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Gude Wildwater,

    Ich stand mit dem Fuß auf der Bremse und schaltete langsam, über von D nach R über N und zurück.

    Dabei rastete das Getriebe mit einem harten Schlag ein. Die hintere Kardanwelle zum hinteren Differential macht beim Schalten, eine kleine Bewegung nach oben und eine 1/4 Drehung. Daher kommt das Geräusch.

    Beim Anfahren, gibt es noch einmal einen Schlag im Getriebe, als würde etwas erst beim Anfahren endgültig einrasten. (Kommt glaub ich auch aus dem hinteren Differential).

    Kann da was an der Hinterachse sein?

    Lieben Gruß
    JC
     
Thema:

Getriebe knallt?