getriebe absenkung

Diskutiere getriebe absenkung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Mahlzeit ich wollte heut eine getriebeabsenkung an mein xj basteln die ich hier im forum gekauft habe was auch sehr gut geklappt hat danke ! das...

  1. #1 verticker, 10.12.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Mahlzeit ich wollte heut eine getriebeabsenkung an mein xj basteln die ich hier im forum gekauft habe was auch sehr gut geklappt hat danke ! das doofe is jetzt ich habe gesehen das da original auf jeder seite jeweils eine schraube und ein steh bolzen dran is meine frage is jetzt kann ich den bolzen einfach mit ner grossen zange raus drehen und durch etwas längeres ersätzen oder is die verschweisst oder so
     
  2. #2 Frank69, 11.12.2011
    Frank69

    Frank69 Member

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Normal sind lange Bolzen mit bei solltest du keine dazubekommen haben kannst auch andere nehmen. Es ist nichts geschweißte sieht nur so aus sind aber geschraubt.

    Frank69
     
  3. Burn2

    Burn2 Guest

    Wenn ich grad mal dazwischen fragen darf ... Was für einen Sinn macht das Absenken des Getriebes :achselzuck Verstehe grad nicht so ganz wozu das Ganze.
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Beim Einbau eines höheren Fahrwerks ändern sich die Knickwinkel der Kardanwellen, weil das Getriebe ja auch mehr nach oben kommt. Das bringt dann meist Vibrationen beim Fahren mit sich. Setzt man dann das Getriebe mit einer Absenkung wieder ein Stück tiefer, verringert sich der Knickwinkel der Kardanwellen wieder - wenn man Glück hat, sind die Vibrationen dann wieder weg...

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  5. Burn2

    Burn2 Guest

    Danke Andreas für die Erklärung :daumen Ab wieviel Zoll sollte man denn an sowas denken ?
     
  6. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Leider verliert man dann auch wieder Bodenfreiheit.
    Ich denke bis zum FL kannst du 3" Lift ohne Absenkung machen, bei mehr könnte es was helfen oder gleich an Slip Yoke denken.
    Beim FL habe ich keine Erfahrungen.
    Getriebeabsenkung ist aber auch nur begrenzt möglich, sonst könnte es an der vorderen Kelenkwelle Probleme geben.:Mods
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ich hab meinen bis über 5Zoll ohne Absenkung gefahren ohne irgendwelche Vibrs festzustellen.
     
  8. #8 verticker, 14.12.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Die absenkung is gut beim anfahren is er jetzt leiser kein klagklag und er läuft auch angenehmer
     
Thema: getriebe absenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand Cherokee Getriebe Absenken

    ,
  2. absenken Untersetzungsgetriebe jeep xj einbau

    ,
  3. cherokee zj getriebe absenken

    ,
  4. Getriebe absenken jeep wj,
  5. jeep verteilergetriebe absenkung,
  6. grand cherokee zj getriebeabsenkung,
  7. jeep cherokee xj 97 getriebe absenken