Getriebe abdichten........

Diskutiere Getriebe abdichten........ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, haben vor paar Wochen von unserem XJ das Getriebe abdichten lassen (in der Werkstatt),sprich es wurde aus- und wieder eingebaut. Was darf...

  1. #1 lillymaus08, 31.08.2011
    lillymaus08

    lillymaus08 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Traudl
    Hallo,
    haben vor paar Wochen von unserem XJ das Getriebe abdichten lassen (in der Werkstatt),sprich es wurde aus- und wieder eingebaut. Was darf das kosten? Und wielange dauert diese Arbeit wenn man wie eine Werkstatt gut angerichtet ist und Hebebühne etc. da hat.
    Bin gespannt auf Eure Infos!
    Danke,Gruß
     
  2. #2 cherokee, 01.09.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    merh infos bitte, welches Getriebe? was heißt neu abdichten, wirklich alles simmeringe und dichtungsmassen neu?
     
  3. #3 Eagle Eye, 01.09.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.554
    Zustimmungen:
    7.767
    Vorname:
    Carsten
    automatik ??

    schaltgetriebe ??
     
  4. #4 Agent Smurf, 01.09.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Mich würde auch mal interessieren warum du fragst. Glaubst du ihr wurdet über den Tisch gezogen?
     
  5. #5 lillymaus08, 01.09.2011
    lillymaus08

    lillymaus08 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Traudl
    Hallo,
    das Schaltgetrieb war zw. Getriebe und Motor undicht. Wagen stand in der Werkstatt.........glaub für 5Tage,wollte den Wagen holen.........wieder undicht. Dann 2 Tage später endlich dicht,das es erstmal nicht dicht wurde ist ja nicht meine Schuld.
    Angeblich befindet sich als Dichtung nur eine Dichtmasse an dieser Stelle??
    Naja,ok.........

    Ganz genau ich bin wenig begeistert da ich 600,- anstatt der vereinbaren 300,- bezahlen durfte. Irgendwann ist hald Schluß, da ich ja 99% in der Werkstatt machenlassen muß und die logo ihre Preise haben. Muß mich ärgern weil der Preis doppelt so hoch war als abgesprochen und der Mechaniker angeblich 26Std. für 2x ausbau und 2x einbauen brauchte.
    Danke, Gruß aus Oberbayern
     
  6. #6 Agent Smurf, 01.09.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Also wenn 300 Abgesprochen waren dürfen die max. 10% drüber, alles was drüber geht muss nachgefragt werden.
     
  7. #7 hellraiser, 03.09.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    In 26h baue ich das Getriebe 4x ein und aus, auch wenn ich das bei dem Wagen noch nie gemacht hätte. Beim zweiten mal geht es deutlich schneller.

    Simmerringe und Ölwanne schaffe ich als nicht gelernter Mechaniker locker in 6h mit Kaffeepause, wenn ich eine Bühne, Getriebeheber und das richtige Werkzeug greifbar habe.
     
Thema:

Getriebe abdichten........