Gesamtzuggewicht WJ ?

Diskutiere Gesamtzuggewicht WJ ? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, nach einem Hinweis anderen Ortes wollte ich das Gesamt Zuggewicht des WJ nachlesen. Leider finde ich in den Papieren nichts, nicht in der...

  1. #1 Nichtraucher, 14.09.2015
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Hi,

    nach einem Hinweis anderen Ortes wollte ich das Gesamt Zuggewicht des WJ nachlesen. Leider finde ich in den Papieren nichts, nicht in der BA und ein Typenschild, wo es drauf steht, zeigt sich mir auch nicht.
    Weiß jemand wo das angebracht ist?
    Oder kennt jemand das Gesamt Zuggewicht?

    Gruß
    Willy
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Willy,

    meinst du die Gewicht von die Anhänger? oder die Jeep selber?

    Max. Anhänger Gewicht ist 3500kg mit 140kg durch die AHK.

    Die gesamt Fahrzeug Gewicht ist in die KFZ Schein unter F1 2495KG

    So, das gesamt Zugelassung Gewicht ist 2495 plus 3500 = 5995 KG
     
  3. #3 Nichtraucher, 15.09.2015
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Hi,

    es gibt bei vielen Fahrzeugen ein "Gesamt-Zuggewicht" dies unterscheidet sich vom Gesamtgewicht des Autos + dem des Anhängers.

    Beispiel:
    GG Auto = 2000kg
    GG Anhänger = 2000kg
    Zusammen also 4000kg.

    Auf dem Typenschild steht aber bei Gesamt Zuggewicht nur 3500kg.

    Ich darf also entweder die komplette Anhängelast nicht nutzen, oder das Auto nicht voll beladen.
    Bei einem Hyundai beispielsweise hätte, bei voller Ausnutzung der Anhängelast, nur noch ich ins Auto gedurft, kein Kilo mehr.

    Gruß
    Willy
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Willy,

    schaumal unter Position F1 an deiner KFZ Schein, da steht drin die maximal Fahrzeug Gewicht drin mit alles on Bord, full tank fuel, alle gepack Fahrer und Beifahrer und Anhängerküpplunglast, normal 140Kg.

    denn kommt deiner Anhänger, max. 3500 Kg inklusiv die AHK Last 140Kg.
     
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Willi da stimme ich dir zu, bestimmte Fahrzeuge haben diese Regelung, aber ich glaube nur wenn es im Schein drinsteht!
     
Thema:

Gesamtzuggewicht WJ ?