Geräusche vom Antrieb

Diskutiere Geräusche vom Antrieb im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, habe zwischen 80 und 100 km/h ein summendes/singendes Geräusch. Auswirkungen beim Fahren merke ich keine, bei 120 kmh ist alles wieder...

  1. #1 free_wheel, 28.03.2012
    free_wheel

    free_wheel Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    Hallo, habe zwischen 80 und 100 km/h ein summendes/singendes Geräusch. Auswirkungen beim Fahren merke ich keine, bei 120 kmh ist alles wieder ruhig. Sind das die normalen Geräusche vom Antrieb?

    Ich tippe auf Reifen oder Verteilergetriebe, was meint ihr?

    Wenn etwas kaputt ist sollte das Geräusch doch dauerhaft da sein wenns vom Getriebe kommt. Radlager wurde das defekte ausgetauscht.

    Unter 80 kmh ist ebenfalls alles ruhig. In einem Test stand mal die kräftigen Geräusche von Antrieb sind normal, ist halt ein Ami. Sind das die nun?

    Auto: WJ 2002

    Dankschee
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 28.03.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Antriebswelle kann auch surren ... macht sie gern bei Teillast , bei Last geht es weg... bei mir deutlich zwischen 80-90 , davor und danach ist alles i.O.

    Diff kann auch sein...
     
  3. #3 Ami Treiber, 29.03.2012
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    ist nen bischen wie kaffeesatzlesen das genze hier. mach mal nen hörbares video davon oder frag nen experten aus deiner nähe ob er mal bei ner probefahrt hören kann was es ist. gruß micha
     
  4. #4 Bananaboatjoe, 29.03.2012
    Bananaboatjoe

    Bananaboatjoe Member

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    T
    Hi,

    Das selbe Problem bzw. Die von dir beschriebenen Geräusche hab ich auch.
    Eine Probefahrt mit dem "Freundlichen" brachte auch keine Erkenntnisse. Gibt wohl Fahrzeuge mit ner schlimmeren Geräuschkulisse und ich soll mir keineGedanken machen, wär normal beim GC :huch

    Mit der Aussage bin ich nicht zufrieden, die sehen mich auch nicht wieder :keule:

    Momentan fahre ich so u hör immer genau hin ob es nicht schlimmer wird, aud die Dauer aber auch irgendwie unbefriedigend :nachdenklich
     
  5. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    @ free_wheel


    das von Dir beschriebene Geräusch kommt zu 99% von der hinteren Antriebswelle.. ( gibt eine TSB darüber...guck mal bei wjjeeps..)

    Ist zwar ein "störendes"..aber kein ZERSTÖRENDES Geräusch... ich würde weiterfahren...


    Gruß Jürgen
     
  6. #6 free_wheel, 29.03.2012
    free_wheel

    free_wheel Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    danke euch allen für eure Hilfe!

    Das heißt wenns von der Antriebswelle kommt kann man da nichts direktes machen außer eine neue rein?

    Oder ist das Geräusch dann immer noch da. Die beschriebenen Symptome sind nur im kleinen Fahrbereich. Schmieren oder Öle helfen da nicht weiter?

    Ist das was ausgeschlagen oder war das ab Werk :achselzuck

    so danke für die Seite mit den Lösungsvorschlägen.

    Das mit der Antriebswelle scheint wohl am naheliegendsten zu sein: Nur ist meiner Bj. 02 und sollte laut deren Meinung in diesem Baujahr nicht mehr vorkommen egal.

    Wie beschrieben von denen: SYMPTOM/CONDITION:
    Customer may complain of a high-pitched sound coming from the rear of the
    vehicle between 55 and 70 MPH (88 - 112 KPH)

    Das haut genau hin.

    Die schreiben was von Dämpfer wechseln oder sowas in der Art. Na ich ruf da mal beim Jeep händler an. was mich der spass kosten würde dn zu beseitigen.
     
  7. #7 Mike 63, 29.03.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Also rein nach der Beschreibung und das es bei dir so sei .....

    würde ich nichts in Auftrag geben.

    Denn käm erstmal die Achse auf und schauen wie die Teile aussehen....

    und den würde ich entscheiden was kommt oder nicht.


    Gruß Michael
     
  8. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Gerhard....

    genau die TSB meinte ich.... das "Problem " ist ein reines Komfortproblem...soll heißen das "Geräusch" störte einige Kunden.... lt. Jeep kann das behoben werden... ( gegen Bares..) aber der Jeep fährt deswegen nicht besser... es ist halt nur in dem o.g. Bereich etwas ruhiger
    in der "Kabine "....


    Gruß Jürgen
     
Thema: Geräusche vom Antrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wj geräusche

    ,
  2. 2012 jeep grand cherokee bei teillast ein klopfen

    ,
  3. jeep grand cherokee differential geräusche

    ,
  4. Jeep Grand Cherokee Geräusch zischen ,
  5. jeep wh Antriebswelle geräusch,
  6. jeep vollast geräusche,
  7. Jeep Grand Cherokee Wh klopfen im Antriebsstrang,
  8. jeep grand cherokee 2013 Geräusche am antrieb,
  9. grand cherokee singendes geräusch,
  10. reifen singendes geräusch beim fahren bei nässe,
  11. grand cherokee wh singende geräusche,
  12. jeep GRand cherokee beim fahren geräusche,
  13. jeep grand cherokee wh geräusch,
  14. Jeep grand cherokee geräusche normal,
  15. grand cherokee wh schlagen vorderachse