Geräusche beim lenken

Diskutiere Geräusche beim lenken im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, bin recht neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe. Ich fahre einen ´98 Cherokee XJ 4,0. Habe vor kurzem die vorderen Kreuzgelenke...

  1. DiSy

    DiSy Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Leute,

    bin recht neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe. Ich fahre einen ´98 Cherokee XJ 4,0. Habe vor kurzem die vorderen Kreuzgelenke erneuern lassen, alle Schmierniepel neu abgeschmiert und die Wasserpumpe ersetzt (verliert aber immernoch Kühlflüssigkeit - ist aber ein anderes Thema). Hatte dann ein Geräusch von der Hinterachse, worauf man mir sagte, das die Radlager bald verschlissen sind. Habe daraufhin das Öl der Hinterachse gewechselt und das Geräusch ist weg.
    Nun habe ich aber ein Quietschen/Schleifen beim Lenken.:traurig2 Was kann das sein?:achselzuck
     
  2. #2 NiceIce, 18.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Spannung Keilrippenriemen??

    Oder Keilriemen Servo?
     
  3. DiSy

    DiSy Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Vorab erstmal, danke für die Antwort/Frage!:genau

    Spannung Keilrippenriemen ist i.O. Der Riemen ist neu. Öl für die Servopumpe ist auch i.O. Die Geräusche treten verstärkt beim langsamen abbiegen auf (mehr bei Linkskurven). Werden die Kurven schneller gefahren, werden die Geräusche weniger. Kann es was mit dem Kühlwasserverlust zu tun haben?
     
  4. #4 NiceIce, 18.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    MMhhh.

    Wenn ich so überlege:
    Langsame Kurve, niedere Motordrehzahl und belastung von der Servo.

    Hängt die Servo mit der Wasserpumpe zusammen?? Dann KÖNNTE es an der Wasserpumpe liegen.

    Versuche mal, das Geräusch so genau wie Möglich zu beschreiben und was passiert, wenn sich das Geräusch ändert.
    Also was Du machst, wenn sich das Geräusch ändert.

    Vielleicht kommen wir so u einem Urteil.
    Im Zweifel für den Angeklagten.

    LG
    Martin
     
  5. DiSy

    DiSy Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Wasserpumpe ist neu. Das Geräusch ist ein leierndes Quietschen und leichtes Schleifen und ist wieder weg, wenn ich gerade lenke.
     
  6. #6 onlyjeep, 20.04.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Kann das auch an den Bremsen liegen? Vielleicht macht deine Bremse nicht mehr richtig auf.
    Is aber nur so ne Idee.
     
  7. DiSy

    DiSy Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hab´es gerade versucht zu lokalisieren und dabei festgestellt, daß das Geräusch definitiv von der Hinterachse kommt. Sind wohl doch die Radlager. Ist aber nur bei Kurven mit kleinen Radien. Werde über Ostern erstmal mit dem Cherokee an die See fahren und mich danach an die hinteren Radlager machen.
    Es gibt halt immer was zu tun.:daumen
     
Thema: Geräusche beim lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leises pfeifen beim lenken jeep xj

    ,
  2. jeep grand cherokee geräusche beim lenken

    ,
  3. knirschen geräusch beim lenken jeep patriot

    ,
  4. grand cherokee wk geräusche servolenkung,
  5. jeep Cherokee quietscht beim lenken,
  6. cherokee xj geräusche kurven,
  7. jeep cherokee quitschen in rechtskurve