Gepäckträger auf Hardtop

Diskutiere Gepäckträger auf Hardtop im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich weis nicht ob das Thema schon einmal behandelt wurde, aber kann man einen normalen Gepäckträger aus das Hardtop des YJ schrauben! Habe Ein...

  1. #1 O.v.boni, 04.11.2017
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Ich weis nicht ob das Thema schon einmal behandelt wurde, aber kann man einen normalen Gepäckträger aus das Hardtop des YJ schrauben! Habe Ein Dachschienensystem für das Hardtop des TJ gefunden und frage mich ob ich das auch auf den YJ schrauben kann.

    Grüße aus Gelsenkirchen
    Oli


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 cleaner, 04.11.2017
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin,
    raten fast alle von ab, da das Hardtop nicht genug Stabilität aufweist. Du kannst natürlich innen und außen ein Schienensystem verbauen.
     
  3. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    das schienenträger system für den tj gibt aber auch nur eine max dachlast von 35kg an... ist eben nur ein dünner gfk mantel :-/

    wenn man nun noch einen dachkorb montiert ist schon die Hälfte der dachlast weg. da kannst dann nicht mal mehr nen reifen oder benzinkanister rauf legen... dann lieber nen wildträger für die ahk und ne box drauf stellen wenn der kofferraum zu klein ist
     
  4. #4 O.v.boni, 07.11.2017
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Ok dann werde ich wohl doch Abschied von der Idee nehmen.[emoji25]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 Eagle Eye, 08.11.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    das HT von YJ ist zumindest augenscheinlich stabiler.
    ich hatte auch schon mal den gedanken und wollte es von innen
    mit einem flacheisen auslegen und durchbohren.
    entsprechend dazu oben eine lage flacheisen,
    um eine größtmögliche auflage-fläche zu erhalten,
    die die kraft verteilt.

    das geht bestimmt.

    aber irgendwie bin ich da bis heute nicht zu gekommen,
    andere dinge waren halt wichtiger. :peggy
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Beim YJ geht das problemlos, da wesentlich stabiler. Allerdings ist auch hier ein Flacheisen auf der Innenseite, wie bereits geschrieben, Pflicht.
    Recht gut geeignet ist das System vom XJ vor FL. Muß nur gekürzt werden. Hatte ich jahrelang. Bei einer Last von max. 50kg sogar geländegeeignet.
     
Thema:

Gepäckträger auf Hardtop