Geländereifen - Gutes Rad Teuer?

Diskutiere Geländereifen - Gutes Rad Teuer? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Kollegen, gestern hatte ich ein Aha-Erlebnis mit meinem "neuen" auf einem nassen Wiesenweg mit Steigung - bin nicht oben angekommen! :huch...

  1. #1 Patrick, 30.11.2012
    Patrick

    Patrick Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Kollegen,

    gestern hatte ich ein Aha-Erlebnis mit meinem "neuen" auf einem nassen Wiesenweg mit Steigung - bin nicht oben angekommen! :huch

    Es sind Pirelli Scorpion in 225/70/16 montiert (obwohl im Schein nur 215/75/15 angegeben ist). Ich habe die Hoffnung, dass das mit anständiger Reifen besser klappt, sonst hätte ich mit dem Kauf echt den Zweck verfehlt.

    Sollte ich gleich zu richtigen Geländereifen greifen (Falken Wildpeak oder BF Goodrich MudTerrain) oder meint ihr, etwas zivileres täte es auch? Auf der Straße fahre ich damit eigentlich nicht groß rum.

    Vielen Dank schonmal vorab für Eure Tips,
    Patrick
     
  2. #2 charlyyj, 30.11.2012
    charlyyj

    charlyyj Member

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    charly
    servus!
    gleich richtige geländereifen drauf wuchten!
    fahrst ja eh nicht auf der starße und wenn doch auch egal!
    ich fahr immer mit mt rum
    gruß charly
     
  3. #3 SittingBull, 30.11.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    BFG MT - wäre meine erste Wahl

    wobei nasse Wiese meistens grenzwertig ist.
     
  4. #4 Patrick, 30.11.2012
    Patrick

    Patrick Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    :danke

    Hab sie bestellt und werde von meiner nassen Wiese berichten.
     
Thema:

Geländereifen - Gutes Rad Teuer?