Geländebereifung Jeep TJ ?

Diskutiere Geländebereifung Jeep TJ ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, ich fahre einen Wrangler Bj,1997. Da ich mehr ins Gelände will, suche ich geeignete Geländereifen mit ausreichenden...

  1. #1 inspirione, 08.02.2010
    inspirione

    inspirione Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andreas
    Hallo Jeeper,

    ich fahre einen Wrangler Bj,1997.
    Da ich mehr ins Gelände will, suche ich geeignete Geländereifen mit ausreichenden Straßeneigenschaften (Lenk,-Brems,-Fahrverhalten, Abriebstabilität). Diese Geländebereifung möchte ich auf vorhandene orginal Wrangler Alu Felgen 225/75R15 aufziehen.
    Danke für Eure Hilfe
    INSPIRIONE
     
  2. #2 Grinch1, 08.02.2010
    Grinch1

    Grinch1 Guest

    Servus

    Ich hätte da noch einen Satz 31x10,5-15 Silverstone MT 117 Xtreme mit ca. 70% Preis VB.

    Gruß
     
  3. #3 McManni, 08.02.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Guten Abend an die Spree,
    hallo, Andreas,

    ich fahre auf meinem TJ den Grabber AT2 von General Tire als
    Ganzjahresreifen in der Dimension 265/75R16 und bin sehr
    überrascht über seine Qualitäten, insbesondere jetzt auch unter
    Winterbedingungen.

    :ciao Manni
     
  4. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Kann mich nur dem MCManni anschliessen.
    Die AT2 sind super Reifen hab die zwar ne nummer kleiner drauf 265/70r15 dafür passen sie auf die orginalen 15x7 zoll Felgen. Sehen dazu auch noch monströß aus mit dem Profil.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
    Felix
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    OT

    ist das in eisenberg ??? :grübel
     
  6. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Joa
     
  7. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Bedenke aber, ein AT ist immer ein Kompromiss. Der ist auf der Strasse nicht so gut wie ein Strassenreifen und im Gelände nicht so gut wie ein Traktionsreifen.
     
  8. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Für mich hat es sich so angehört als suche er sowelche.;-)
     
  9. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    ATs kommen aber schnell an Ihre Grenzen, wenns mal etwas matschiger wird. Und ich denke mal, als Wrangler Fahrer hat er sowas in der Richtung auch schon drauf.
    Ich würde eher einen MT mit noch recht guten Strasseneigenschaften empfehlen, wie den BFG MT KM2, den Cooper STT oder den Goodyear Wrangler Duratrac.
    Und dann gleich in 31x10,5x15 auf der Serienfelge und 30 mm SPVs dazu.
     
  10. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Also, ich habe mit dem Cooper Discoverer STT dieses Jahr die besten Erfahrungen gemacht. Wenn ich im Gelände noch Luft abgelassen hätte, wäre er wirklich überall durchgekommen. Er ist echt leise für einen MT, bei Nässe ist er auch o.k. (wenn man nicht gerade mit Vollgas durch die Kurve will) und bei Schnee war er auch top. Mit dem Reifen kam ich auch durch richtig hohe Schneeverwehungen, auch ohne Sperren. :daumen


    ...und so manchem geht schon einer ab beim Anblick des neuen Profils des Reserverades :-):-):-)
     
  11. #11 gurukaeng, 13.02.2010
    gurukaeng

    gurukaeng Jeeper

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    ich fahr ganzjährig Goodyear Wrangler MT/R in 285/75R16. Im Gelände sehr gut und stabil auf der Straße muss man bei Nässe etwas gefühlvoller bremsen, ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hab mir die auch in ner anderen Größe fürn Landy geholt. Die STT hatte ich mal aufm XJ, die machten mir nicht so den haltbarsten Eindruck.

    Wenn die irgendwann mal fällig sind, probier ich mal den Duratrac, den MT/R dürfte es dann nicht mehr geben.
     
Thema:

Geländebereifung Jeep TJ ?