Geiz ist doch geil !!

Diskutiere Geiz ist doch geil !! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe heute bei RA ein paar Teile für meinen alten ZJ bestellt. Eine Wasserpumpe, Thermostat, Kühlerdeckel, Dichtungen und einen neuen...

  1. #1 jeeptom, 12.12.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ich habe heute bei RA ein paar Teile für meinen alten ZJ bestellt.
    Eine Wasserpumpe, Thermostat, Kühlerdeckel, Dichtungen und einen neuen Flachriemen.
    Alle Teile aus der Liste mit dem mittleren Preissegment als Standard Ersatz von z.B. Gates.
    Der Warenwert ergab ca. 60€ minus 3€ Rabatt zuzüglich 15€ Einfuhrabgabe und rund 24€
    Economy Versand. Summe 110 $ oder 96€ Lieferung bis 21 Dez.
    Aber ich denke das Paket wird schon diesen Freitag hier vor der Tür landen.

    Ich habe eine vergleichbare Bestellung mal bei einem Händler in D gemacht.
    Dabei gab es aber keine Auswahl des Herstellers. Manche Teile waren mit Crown markiert
    oder aber als Hausmarke ausgeschrieben.
    Der Warenwert hier betrug genau 102€ zuzüglich Versandkosten in D
    Eventuell ist bei weiteren Händlern in D auch eine andere, vielleicht bessere Qualität verfügbar.
    Dann wird sich aber auch die Kostendifferenz verändern.

    Ich habe solche Rechnungen schon öfter nach einer RA Bestellung gemacht und bin immer zu einem
    fast gleichen oder günstigerem Endpreis bei dem Einkauf in den USA gekommen.
    Vielleicht wäre eine Falschlieferung oder eine andere Reklamation etwas komplizierter, ist bei mir aber noch nie vorgekommen. Alle Teile waren okay und haben gepasst.
    Bei der Bestellung in D ging schon öfter etwas schief und musste nachkorrigiert werden.



    So, das wollte ich mal als meine Erfahrung loswerden und denen wieder sprechen,
    die öfters Bedenken wegen Bestellungen im Ausland haben.
     
    TheoYJ, Mik und Eagle Eye gefällt das.
  2. #2 schnute, 12.12.2021
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht, kann ich so unterschreiben…
     
Thema:

Geiz ist doch geil !!