Gebrauchtwagengarantie ortsgebunden?

Diskutiere Gebrauchtwagengarantie ortsgebunden? im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Servus Gemeinde, wie ist das eigentlich mit der Gebrauchtwagengarantie, wenn ich ein Auto von weiter weg kaufe? Müsste ich dann jedes Mal zu dem...

  1. #1 MachineHead, 07.11.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Servus Gemeinde,
    wie ist das eigentlich mit der Gebrauchtwagengarantie, wenn ich ein Auto von weiter weg kaufe? Müsste ich dann jedes Mal zu dem Händler, wo ich gekauft habe oder kann man das dann auch über eine andere Werkstatt abrechnen lassen?
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Normalerweise kannst du Jede Wekstadt nutzen. Sollte es eine Werkstadt sein von der du den wagen hast, haben die das vorrecht. Müssen aber die Transportkosten tragen!!!


    So kenne ich es!!!
     
  3. #3 McManni, 07.11.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Tom,

    ich gehe mal davon aus, dass Du einen Gebrauchtwagen meinst, bei
    dem die eigentliche Neuwagen-Garantie bereits abgelaufen ist. Also
    bekommst Du die Garantie nicht von Jeep sondern von dem Händler.
    Folgerichtig kannst Du auch nur dort Deine Garantieansprüche
    geltend machen.

    :ciao Manni
     
  4. #4 MachineHead, 08.11.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    so ähnlich hab ich das befürchtet...
    :nachdenklich
     
Thema: Gebrauchtwagengarantie ortsgebunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagengarantie ortsgebunden