Gebrauchter 2,5l YJ 89er Motor

Diskutiere Gebrauchter 2,5l YJ 89er Motor im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallöchen Ich scheine mir einen Motorschaden eingefangen zu haben, klingt sehr nach Lagerschaden. Nach langen überlegen will ich nun den Wagen...

  1. #1 clemens79, 22.01.2010
    clemens79

    clemens79 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    clemens
    Hallöchen
    Ich scheine mir einen Motorschaden eingefangen zu haben, klingt sehr nach Lagerschaden. Nach langen überlegen will ich nun den Wagen wieder fit für den Sommer machen. Habe bis jetzt noch keinen Motor irgendwo im Angebot gefunden, sei es im Internet oder nähere Umgebung von Bonn. Oder wie sähe es aus ihn auf einen 4l aufzurüsten. Welche technischen und gesetzlichen Hürden habe ich da zu überwinden? Freue mich auf hilfreiche Tips
     
  2. #2 schvartzerbär, 22.01.2010
    schvartzerbär

    schvartzerbär Member

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo,
    Ich habe auch einen 2,5l YJ ´91 und wollte mir auch einen 4,0l einbauen v. Cherokee XJ. Doch der Umbau war es mir nicht wert, du mußt den komplett. Kabelbaum neu einbauen, dein altes Getriebe ist dann auch zu schwach zu dem hat das Getriebe v. 4l eine andere Übersetzung. Und was dann noch v. TÜV kommt brauch ich dir ja nicht sagen. Die Änderung deiner cm³ bei der Zulassungsstelle und...und...ich würde mir überlegen deinen alten zu verkaufen und dann gleich einen orginal 4l zukaufen oder du behältst deinen alten als Organspender für den Baugleichen Nachfolger.:nachdenklich
     
  3. #3 grimaldur, 22.01.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ich hätte evtl noch den aus mein comanche.. :pfeiffen
     
  4. olaf

    olaf Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Bei mir war es der Spanner von der Steuerkette, habe gleich beides gewechselt und jetzt scnurt er wie ein Bienchen.
    Ist nur so eine Idee.
    Mfg Olaf
     
  5. #5 clemens79, 24.01.2010
    clemens79

    clemens79 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    clemens
    Wäre schön wenn es der Spanner mit der Steuerkette ist. Aber leider hat sich der Motorschaden angekündigt durch "klakkern" in unterem Drehzahlbereich, hin bis Motorstottern und lauterem "klakkern". Leider bin ich nicht in der nähe des wagens um es schnell zu überprüfen.
    An grimaldur: passt den der Motor oder muß da auch eine Menge umgebaut werden (Getriebe usw) und ich werde erst zum Frühjahr dazu kommen mich um den Wagen zu kümmern.
    Danke für die schnellen Antworten
     
  6. #6 grimaldur, 24.01.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    der passt, ist genau der gleiche.

    2,5L 103ps zentraleinspritzung.
    melde dich wenn´s bei dir soweit ist. den kannst du dann für kleines bekommen.
     
Thema:

Gebrauchter 2,5l YJ 89er Motor