Gebläselüfter schmieren

Diskutiere Gebläselüfter schmieren im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, wer hat eine Idee oder Lösung? Wenn das Gebläse an ist, dass gibt es einen nervig hochfrequenten Ton, ein Quietschen. Ich hab...

  1. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Hallo zusammen,

    wer hat eine Idee oder Lösung?

    Wenn das Gebläse an ist, dass gibt es einen nervig hochfrequenten Ton, ein Quietschen. Ich hab schon versucht, das Ding zu schmieren, aber ich komme an das Hamserlaufrad nur von vorn ran, wenn ich die Kappe von der Frischluftzufuhr weg mache. Aber wie und wo komme ich an das Rad von hinten, an die Lager. Da scheinen die Schrauben von hinten drin zu sein, ich komm nicht ran.

    Gibt es da einen Trick oder ...?

    Danke für eure Ratschläge

    Gruß Armin
     
  2. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Schade, ich hoffte, ich bekommen irgendwo einen Tippppp
     
  3. #3 Danieljetzt, 13.04.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich wär auch auf eine andwort gespannt, bei mir fieeept das auch etwas!
     
  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Um an die Lager zu kommen muß der Lüftermotor ausgebaut werden.
    Der ist von hinten in den "Plastikkasten" geschraubt - d.h. um den auszubauen muß als erstes der gesamte Lüfterkasten raus. Ist schon ein bißchen Aufwand...

    Ich würd' ja gerne eine Explosionszeichnung hier reinstellen - wenn ich dürfte... :grübel

    :ciao
     
Thema:

Gebläselüfter schmieren