GC WH 3.0 Bj 07 Höherlegungskit

Diskutiere GC WH 3.0 Bj 07 Höherlegungskit im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; ok, für mich ist "der freundliche" immer der JEEP-händler, dessen werkstatt als einziges werkzeug einen laptop hat. die von dir genannten sind...

  1. #61 Eagle Eye, 25.02.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ok, für mich ist "der freundliche" immer der JEEP-händler,
    dessen werkstatt als einziges werkzeug einen laptop hat.

    die von dir genannten sind mir zumindest mehr als JEEP-umbauer bekannt,
    die ihren namen zurecht in der szene gemacht haben
     
    QZ110 und OffRoad-Ranger gefällt das.
  2. #62 Kater Spot, 25.02.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    Wo soll ich denn sonst hingehen? Ich bin kein Schrauber. Soll ja vernünftig gemacht werden. Ferner ist mein Ansprechpartner/Mechaniker offensichtlich ein Checker. Zumindest, was seinen privaten Wrangler und Commander betrifft. So weit ich das beurteilen kann. Der hat natürlich auch noch was anders zu tun und wartet nicht nur darauf, das ich endlich mit meinem Dicken ankomme. Lieber dauert es länger, wird aber vernünftig. :genau
     
    Eagle Eye und QZ110 gefällt das.
  3. #63 Kater Spot, 02.03.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    So, heute ist der KV via Mail gekommen. Reifen BFGoodrich ALL Terrain T/A KO2 265/60 R18 119/116S . Höherlegung OME komplett. 4 Dämpfer, 4 Federn, plus Zubehör. 2“. Unterfahrschutze für Motor, Getriebe, Vorgetriebe und Differentiale. Mit TÜV, Eintragung und Arbeit 4500,- . Werde ich machen lassen.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  4. #64 Kater Spot, 09.04.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    So, was lange währt, wird endlich gut! Jetzt der Dicke so, wie ich mir das vorstelle. Alles funktioniert, er schnurrt wie ein großes Kätzchen und schaltet butterweich. Die General Grabber tun im Gelände, was sie sollen und sind auf der Straße kaum lauter als die "Normalen". Es macht richtig Laune! Wünsche euch ein schönes Wochenende. Muss dann mal weg……..:weg
     

    Anhänge:

    Eagle Eye, QZ110, jeeptom und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #65 Mik, 10.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2022
    Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Ich weiß jetzt nicht ob das so Standard ist beim WH, aber mir scheinen die Radhausschalen - zumindest vorne - falsch montiert zu sein.
    Die müssten m.E. eigentlich innen auf der Abkantung der Kotflügel aufliegen und durch das Blech genietet bzw. verschraubt sein.
    Und die Felgen könnten für meinen Geschmack etwas mehr Gummi vertragen, will sagen: ich finde die gewählte Reifengröße in Kombi mit der Höherlegung zu klein.
    Ansonsten Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Granny!

    Mik
     
    schnute und Kater Spot gefällt das.
  6. #66 Kater Spot, 10.04.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    Hallo Mik, das mit den Radhausschalen werde ich überprüfen. Klingt absolut logisch was Du schreibst und würde auch sauberer aussehen. Sollte ja kein Problem sein sie richtig zu montieren, solltest Du recht haben. Die gewählte Rad-/Reifengröße ist ganz bewusst. Ich wollte meine original 18“ Jeep Felge behalten. Natürlich mit einem dazu passenden, breiteren, AT-Reifen. Hier kam in dieser Kombination nur der BF Goodrich oder eben der General Grabber in Frage, da hier ( genau in dieser Ausführung von Felge und Reifen ) das Verhältnis von Lauffläche zu Flankenhöhe passt, ohne den Tacho anpassen zu müssen. Die gefahrene Geschwindigkeit wird zu 98,5 % richtig angezeigt. Ich fahre also um 1,5 % langsamer, als der Tacho anzeigt. Das ist mir egal und der TÜV gibt in diesem Toleranzbereich seinen Segen.
     
  7. #67 IndianJakysSpirit, 10.04.2022
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    Ich finde das ganz schlimm.....Sorry.
    Total unstimmig....
     
    PlayfulBird gefällt das.
  8. #68 Kater Spot, 16.04.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    Und ich finde das ganz klasse! Absolut stimmig! :genau
     
  9. #69 PlayfulBird, 16.04.2022
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Auf dem einen Bild sieht es so aus als ob das hintere Rad nicht wirklich mittig im Radkasten steht. Täuscht das nur auf dem Bild wegen dem Blickwinkel?
     
  10. #70 schnute, 16.04.2022
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Die Reifen sind zu klein, oder das Auto 1-2“ zu hoch…..
     
  11. #71 Kater Spot, 16.04.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    Ist mittig! Wie soll es auch anders sein?? Am Radstand und der Achse wurde ja nix verändert.
     
  12. #72 Kater Spot, 16.04.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    Na ja, wenn sein eigenes Auto nur aus Reifen besteht, hat man wohl eine andere Sicht auf die Dinge. Ich hoffe, Du hast onroad auch jenseits der 130 km/h ein einigermaßen sicheres Fahrverhalten.
     
  13. #73 PlayfulBird, 16.04.2022
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    upload_2022-4-16_23-5-4.png
     
  14. #74 Kater Spot, 16.04.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    Ich habe es schon erläutert! Foto, schräg aufgenommen , Winkel, Parallaxenverschiebung!
     
  15. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Bei dem kleinen Lift werden wohl kaum die Längslenker zu kurz sein, ich denke auch es liegt an der Perspektive.

    Die Reifen könnten größer sein, sieht schon komisch aus, aber nicht tragisch. Übrigens: Auch mit viel Seitenwand hat man ein sicheres Fahrverhalten - man muss einfach wissen, dass das kein 911er ist und dementsprechenden fahren.
     
    Kater Spot und PlayfulBird gefällt das.
  16. #76 schnute, 17.04.2022
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Du hast doch schon ein Bild bekommen, wo es stimmig aussieht. Ich rede nicht davon die Radhäuser mit riesigen Rädern zu füllen, aber wenn du Bilder von deinem Umbau einstellst, solltest du mit der Meinung der anderen auch leben können. Der Aufwand für eine schönere, stimmigere Optik ist nicht groß, und wenn du schon soviel Kohle ausgegeben hast, solltest du es auch richtig machen.

    Der Durchmesser eines 255/65/17 ist sogar kleiner als bei dir und das Verhältnis von Reifen und Felgen sieht bei deiner Höherlegung einfach besser aus….

    Sowas bekommst du bei den Kleinanzeigen für kleines Geld und sicher auch eingetragen, wenn überhaupt notwendig..

    Hier nochmal das Bild von TombRaider, ich hoffe das ist ok…..
    upload_2022-4-17_10-25-42.jpeg
     
  17. #77 TombRaider, 17.04.2022
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Morgen, den Versatz vom Rad im Radhaus hatte ich am WH auch ( 2" OME Fahrwerk )
    DSCF0538.JPG
     
    Kater Spot und PlayfulBird gefällt das.
  18. #78 PlayfulBird, 17.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2022
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Ein bisschen zumindest, was dann mit anderen Reifen schon auffällig ist.

    Das ist was ich vermutet hatte. Fällt hier aber nicht soo auf (vermutlich wegen der anderen Felge und mehr Gummi, sieht das schon mehr mittig aus. Je größer die Felge desto mehr wird es wahrscheinlich auffallen)


    [​IMG]
    Grafik ausgeliehen von matsch-und-piste.de, Achskonzepte bei Geländewagen – Teil 2 – Längslenker und Panhardstab an der Hinterachse (auch wenn es im Beitrag um leicht was anderes geht zeigt es hier den Effekt vom Lift schon gut)
    Eben, wenn nichts geändert wird hast du ja diesen Effekt.
     
    Frosch gefällt das.
  19. #79 Kater Spot, 17.04.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    Hallo Stefan, natürlich kann ich mit der Meinung der anderen leben, und will es auch, sonst würde ich ja keine Bilder einstellen. Aber dann soll man mir doch auch meine Meinung lassen. Und so allgemeine Floskeln wie, ist total unstimmig, man sollte es richtig machen, sieht anders besser aus, sind rein subjektive Empfindungen. Ich lasse ja auch jedem seine Meinung. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja auch nicht streiten. Sollte von mir was falsch rübergekommen sein, sorry.
    Wünsche uns, letztendlich Gleichgesinnten, ein frohes Osterfest.
     
    IndianJakysSpirit und schnute gefällt das.
  20. #80 schnute, 17.04.2022
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Alles gut…:genau
     
    Kater Spot gefällt das.
Thema: GC WH 3.0 Bj 07 Höherlegungskit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höherlegungskit grand cherokee bj 06