GC Bj. 96 4.0 Leerlaufdrehzahl zu hoch

Diskutiere GC Bj. 96 4.0 Leerlaufdrehzahl zu hoch im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nabend, die Leerlaufdrehzahl ist kurz nach dem Start auf 1500 und kurz danach ist der Krümmer rotglühend. Hab sofort wieder ausgemacht und...

  1. Burn2

    Burn2 Guest

    Nabend,

    die Leerlaufdrehzahl ist kurz nach dem Start auf 1500 und kurz danach ist der Krümmer rotglühend. Hab sofort wieder ausgemacht und schlimmeres zu verhindern. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich da suchen muss ?

    Gruss
    Sven :grübel
     
  2. #2 Eagle Eye, 26.01.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.391
    Zustimmungen:
    7.468
    Vorname:
    Carsten
    rotglühend ist ja mächtig heftig.

    wir hoch dreht er denn ??
    was passiert, wenn du gas gibst, kommt er runter.

    ist es nur in der warmlaufphase ??

    erholt er sich wieder von der drehzahl her ??


    klingt für mich erstmal, als würde er nebenluft ziehen.
    stellmotor drosselklappe, leerlauf stellmotor

    wäre noch so ein üblicher verdächtiger
     
  3. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Wurde ein Kaltlaufregler verbaut?!

    Uwe
     
  4. Burn2

    Burn2 Guest

    Nabend,

    hab den Fehler gefunden ... der Kaltlaufregler war Schuld :keule:

    Der ist bei mir zwischen dem Luftfilterkasten und dem Kotflügel verbaut und an der Stelle ist ein Schlauch abgegangen...kaum drauf gesteckt ging die Drehzahl wieder ins normale und ich konnte zu gucken wie der Krümmer seine rote Farbe verlor ... ging alles im Bereich von einer Minute ... das die kleinen Fehlerteufelchen sich auch immer ein sooo gutes Versteck suchen müssen :-)

    Danke für Eure Tip
    Gruss
    Sven :wink
     
Thema:

GC Bj. 96 4.0 Leerlaufdrehzahl zu hoch