Gasumbau - Jeep YJ - Alternativen - Kosten - Einsparung

Diskutiere Gasumbau - Jeep YJ - Alternativen - Kosten - Einsparung im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo, ich habe meinen TJ auch mit einem kleinen Benzintank und großem Gastank bei K&W umrüsten lassen (ca. 3300,-€). Der Bezintank wird...

  1. #21 prehmium, 19.05.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    ich habe meinen TJ auch mit einem kleinen Benzintank und großem Gastank bei K&W umrüsten lassen (ca. 3300,-€). Der Bezintank wird übrigens in England hergestellt und von der Fa. GAS importiert. GAS ist der Generalimporteur für Prins Gasanlagen in Deutschland.


    Was den Verbrauch angeht, habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.

    Mein 4,0l TJ verbraucht 15l Benzin aber ca. 20l Gas.

    Selbst die Experten von GAS in Wesel sind bis jetzt nicht in der Lage den Verbrauch auf ein vernüftiges Maß zu bekommen.

    Ich bin morgen nochmal in Wesel und da werden die Einspritzventile komplett getauscht. Mal sehen ob sich der Verbrauch dann bessert.

    Ich habe aber nicht viel Hoffnung, weil die Experten von Prins schon angedeutet haben, dass unsere "Uraltmotoren" nicht so optimal laufen, und mit einem Mehrverbrauch von min. 20% zu rechnen ist. Also rechne das nicht zu optimistisch.

    Was die Fa. K&W angeht kann ich nur sagen, schau Dir die Werkstatt an. Das sagt einiges über die Qualität der Arbeit aus.

    Die Leute dort sind allerdings willig, und versuchten das Verbrauchsproblem und andere (mit dem Tank) mit Ihren Mitteln zu beheben. Hat etwas gedauert (ca. 10 Besuche und genervte Mitarbeiter).

    Wie gesagt, gilt das für meinen TJ mit dem 4,0l Motor.

    Gruß prehmium
     
  2. #22 katzifw, 20.05.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Ich werde jetzt erst einmal in zwei Schritten vorgehen:

    1) Zu 2-3 GAS Umbauwerkstätten fahren und konkrete Angebote nach Begutachtung des Autos einholen.
    Auch einmal zu sehen, welche unterschiedlichen Lösungen mir dann am Ende konkret angeboten werden.
    Danach sollte ich eine Fachwerkstatt meines Vertrauens als Laie für den Umbau ausgewählt haben.

    2) Wenn das getan und positiv gelaufen ist, werde ich eine fachliche und neutrale Bewertung gegen Bezahlung einholen,
    ob es überhaupt sinnvoll ist, bei dem Alter und dem aktuellen Gesamtwert des Jeeps noch einmal einen 50 % Invest in das Auto zu stecken -
    soweit man das dann überhaupt abschätzen kann - aber ich will die Risiken und Baustellen lieber vorher kennen

    PS: Habt Ihr Punkt 2 schon mal durchführen lassen - wer macht so etwas bei Jeeps zu einem fairen Kurs ?
     
  3. #23 Caravanic, 20.05.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    @Thomas

    Leider wurde der Motor des TJ durch andere Abgasgesetze in den USA "technisch aufgerüstet". Die TJ´s bis 99/2000 haben 1 Lambdasonde, die Nachfolger 4, das macht sich ganz deutlich am Spritverbrauch bemerkbar.

    Mein voriger hat als 4.0 mit 33er, 4" FW, 4:10er Achse als Schalter maximal 16 L Gas gezogen. Dsas aktuelle Spielzeug gönnt sich auch satte 20 L Gas ... aber das wollte ich ja so. ;-)
     
  4. #24 MarkusS, 20.05.2011
    MarkusS

    MarkusS Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Was heißt Einbau-Partner empfehlen lassen? Bauen www.gas-gmbh.de garnicht selber ein?
     
  5. #25 katzifw, 20.05.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Nein, die bauen selbst nichts um, sondern verkaufen nur als Importeur an Ihr Händlernetz
     
Thema: Gasumbau - Jeep YJ - Alternativen - Kosten - Einsparung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage für jeep wrangler 4.0

    ,
  2. Jeep Wrangler YJ mit LPG gas

    ,
  3. jeep wrangler tj lpg umbau erfahrung