Gasanlage springt morgens nicht um/an

Diskutiere Gasanlage springt morgens nicht um/an im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Moin, zur Info falls jemand mal ein ähnliches Problem hat. Bei Tanjas Explorer hatten wir die letzten Tage das Problem, das die Gasanlage morgens...

1. #1 Lohrengel, 19.07.2008
    Lohrengel

Lohrengel Guest

Moin, zur Info falls jemand mal ein ähnliches Problem hat. Bei Tanjas Explorer hatten wir die letzten Tage das Problem, das die Gasanlage morgens nicht einschaltet. Manuell ist es jedoch möglich. nach das Arbeit auf dem Heimweg gibts keine Probleme.

Der Grund ist eine fast leere Batterie. Der Strom reicht zwar zum Anlassen, die Elektronik der Gasanlage merkt jedoch, das die Spannung absinkt und resettet sich in diesem Moment, damit die Gasanlage nicht anspringen kann und der Motor sicherheitshalber im Benzinmodus bleibt. Mittags nach der Arbeit war die Batterie jedoch wieder von der Lichtmaschine soweit geladenvon der morgendlichen Anfahrt, das die Gasanlage umschalten kann.

Ubrigens, die Prins-Anlage verliert KEINE Daten, wenn man sie nen Tag von der Batterie lässt, um diese zu laden.

Gruß Veit

2. #2 McManni, 19.07.2008
    McManni

McManni www.jeeper4fun.de

Vorname:
    Manfred
    Hallo Veit,

vielleicht liegt's ja am Umschalten. Die Prins geht ja, nachdem die Umschalttemperatur
    erreicht ist, immer in den zuletzt eingeschalteten Modus. Möglicherweise merkt sich die
    Elektronik durch die schwache Batterie den zuletzt genutzten Modus nicht. Denn das
    sind ja mit Sicherheit »flüchtige« Daten, die nicht in irgendein EProm eingebrannt
    werden. Wie ist es denn bei warmem Motor. Startet er dann auch nicht mit Autogas?

:ciao Manni

3. #3 Lohrengel, 19.07.2008
    Lohrengel

Lohrengel Guest

iss doch schon geklärt manni, es ist die schwache batterie. beim starten wird resettet wenn der wagen länger stand und nach dem reset muss man einmalig die anlage von hand einschalten. danach gehts wieder einwandfrei solange die batterie ne bestimmte spannung hat. wir die beim starten wieder unterschritten gehts wieder so weiter.

4. #4 McManni, 19.07.2008
    McManni

McManni www.jeeper4fun.de

Vorname:
    Manfred
    Is klar, Veit, wer lesen kann ist echt im Vorteil ...
    Allerdings sind die Threads sehr selten, wo es um ein Problem geht und
    die Lösung im nächsten Absatz bereits folgt. ;-)

:ciao Manni

5. #5 Lohrengel, 19.07.2008
    Lohrengel

Lohrengel Guest

;-) da der grand schon länger defekt in der garage steht bin ich mal gespannt, wie es bei dem ist. die batterie dürfte auch recht schwach sein.

Thema:

Gasanlage springt morgens nicht um/an

Die Seite wird geladen...

Gasanlage springt morgens nicht um/an - Ähnliche Themen

1. Jeep Cherokee 2.0 - springt im warmen Zustand schlecht an

Jeep Cherokee 2.0 - springt im warmen Zustand schlecht an: Mein Jeep Cherokee 2.0 CRD 4x4 Limited, Baujahr 2015, auch bringt super an, wenn ich ihn z. B. morgen anlasse. Sollte ich aber unterwegs sein zum...
  2. Er springt nicht an......?

Er springt nicht an......?: Hallo zusammen, Folgendes Szenario: 8. August, mit dem Auto ca. 20 km gefahren, auf dem Parkplatz abgestellt, 20 min. später eingestiegen,...
  3. SOLD - Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör

SOLD - Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör: [ATTACH] Wegen Umstieg auf den neuen Jeep Wrangler JL verkaufe ich meinen bisherigen Daily Driver Jeep Wrangler YJ. - Baujahr Oktober...
  4. Springt bei Temperaturen um 0 Grad nicht

Springt bei Temperaturen um 0 Grad nicht: Hallo liebe Mitglieder, sobald wir draußen Temperaturen um die 0 Grad haben springt unser Grand Cherokee Model 2017 nicht an. Im Display geht...
  5. Motor springt fast nicht mehr an wenn er kalt ist

Motor springt fast nicht mehr an wenn er kalt ist: Kann mir da bitte wer helfen. Mein jeep yj 2,5 l 1996 Bj. Wenn der Motor kalt ist springt er fast nicht an, muss sehr lange starten mir fällt auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden