Gas strömt schon nur bei Zündung ein....

Diskutiere Gas strömt schon nur bei Zündung ein.... im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo Gasfahrer-Kollegen, durch Zufall habe ich gestern etwas festgestellt...... ich fahre nun nach anfänglichen Einstellproblemen an der...

  1. #1 Thomas T., 13.03.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Gasfahrer-Kollegen,
    durch Zufall habe ich gestern etwas festgestellt......
    ich fahre nun nach anfänglichen Einstellproblemen an der Gasanlage ca. 7 Monate einwandfrei auf Gas, mit einer Venturi von Zavioli. Nun habe ich gestern festgestellt... wenn die Karre auf Gas umgeschaltet hat, der Motor dann ausgeht und die Zündung anbleibt, schön weiterhin vorne das Gas einströmt..... Ergebnis gestern war... der YPS ist nicht angesprungen, mußte auf Benzin umschalten und ca. 2 Minuten warten. Dann lief er wieder, auch mit Gas, einwandfrei. Habe heute meinen Umrüster dazu mal angerufen.... er meint das dies bei einer Venturi normal sei.:nachdenklich Sobald Zündung an und die Temperatur erreicht ist fließt Gas..... ist das richtig oder verarscht der mich wieder??? Ich dachte das bei stehendem Motor ein Sicherheitsventil zumacht und kein Gas ausströmen lässt.
    Wenn das so ist - kein Problem, halte ich mich dran, kommt ja selten vor. Ich habe aber irgendwie das dumpfe Gefühl der Umrüster hat kein Bock das zu beheben.... habe ja noch Garantie auf die anlage.
    Danke schonmal für Hinweise.
    Habe im Netz dazu leider nichts gefunden....

    Thomas
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.719
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich das halte ich für unwahrscheinlich.

    ruf doch mal bei einem andefren umrüster an, bekunde dein interesse wegen umbau und frag ihn gezielt ob es stimmt, dass gas nachströmt.

    der wird dir sicherlich als "potenziellen" kunden eine auskunft geben.
     
  3. #3 Thomas T., 13.03.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    komme gerade vom TÜV.... habe aber nicht gefragt. Habe aber Plakette bekommen mit geringen Mängeln.... [​IMG]
    Werde die nächsten Tage aber mal recherchieren und hier noch ein paar Antworten abwarten. Zur Not fahr ich zu dem TÜV-Prüfer der die Anlage damals eingetragen hat - war nämlich nicht bei mir sondern im anderen Ort.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #4 Der_Timm, 04.10.2009
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi

    es ist so das bei Zündung an und der Motor Warm ist das Steuergerät auf Gas umschaltet, es müsste aber eine Leitung zum Verteiler / Drehzahl Signal gehen
    um zu prüfen ob der Motor dreht, wenn das Steuergerät kein DZ-Signal bekommt schaltet die Anlage wieder aus.

    lg tim
     
Thema:

Gas strömt schon nur bei Zündung ein....