Garantiefall - Heckklappe leicht schief und schleift am Rücklicht

Diskutiere Garantiefall - Heckklappe leicht schief und schleift am Rücklicht im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Soooo... Noch mal eine Aktualisierung. Nachdem ich bei meinem Freundlichen hier im Ort war, er mir sagte, dass er das nicht machen wird, habe...

  1. #21 Sequoia, 13.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Soooo...
    Noch mal eine Aktualisierung.

    Nachdem ich bei meinem Freundlichen hier im Ort war, er mir sagte, dass er das nicht machen wird, habe ich ja die 00800 I AM JEEP angerufen.

    Sie waren entrüstet, dass ich so eine unzufriedene Aussage bekommen habe.

    Heute dann der Rückruf.
    Sie haben mit meinem Jeepservice, und Jeep Autohaus, wo ich meinen Jeep gekauft habe, gesprochen.

    Letzteres hat gleich gesagt, sie würden das machen, aber es wäre ja ein großer Aufwand für mich (300km eine Tour).

    Der Jeep Service hier im Ort hat dann sehr seltsam reagiert.
    Sie würden das nicht machen wollen, da ich mir seinerzeit dort den 2014er Jeep angeschaut habe, und ihn dann woanders gekauft habe.

    Jeep Deutschland hat ihm dann aber gesagt, wie der Hase läuft und dass er das machen muss.
    Also würde er das machen.

    Nun habe ich Jeep DE aber gesagt, dass ich sicher nicht mehr zu solch einem Händler gehe (deswegen auch meine zurückgezogene Empfehlung hier im Forum).

    Nun klären die das mit der Dreiländereckgarage in Weil am Rhein ab und ich werde die Garantiesachen, sowie alle künftigen Service dort machen lassen.

    Fazit:
    Bisher hat Jeep Deutschland wirklich toll und sehr gut reagiert! Der Händler hier im Ort ist für mich somit Geschichte, auch wenn es immer gut war, da ich nur ca. 1km Anfahrt hatte.

    Ich berichte, wenn meine Heckklappe und die anderen Dinge, behoben sind.
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    gut das du das geregelt kriegst. den jeep händler am ort kann ich aber verstehen. den umsatz macht ein anderer und er wird nur mit deiner unzufriedenheit konfrontiert. sehr undankbar. ich verkauf zwar nur yachten aber das würde mir auch mißfallen.
     
  3. #23 Sequoia, 13.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    So könnte ich ihn auch verstehen, wäre da nicht folgende Timeline gewesen:

    Mein WH war zum Einbau der AHK da.
    Ich muss vorab erwähnen, dass ich jede Inspektion dort hab machen lassen, und in Zukunft jede dort hätte machen lassen, wo er schließlich auch verdient.

    An besagtem Einbautag habe ich mich für den MY2014 interessiert und angedeutet, dass ich bis Frühjahr 2015 gerne so einen kaufen möchte.

    Der Wunsch würde größer und zwei Monate später zur Inspektion habe ich mit seinen Vorführer angesehen.

    Dann habe ich ihn beauftragt, mir Tageszulassungen vom MY2014 Overland zu suchen, da ich in jedem Fall im November 2013 noch einen Neuen möchte.

    Zwei mal musste ich anrufen und nachfragen, denn er hat sich nicht gemeldet.
    Dann beim zweiten Anruf sagte er mir, dass er keinen bekommen kann.
    Hatte ihm dann den Auftrag gegeben, nach einem 2013er S-Limited zu schauen, denn es eilte, ich wollte einen WK2.

    Musste wieder ein mal nachfragen und ein mal bin ich sogar hin gefahren.
    Er hatte sich noch nicht wirklich Drum gekümmert. Er warte noch auf einen Rückruf von seinem Partner, der evtl. einen S-Limited besorgen kann.

    Allerdings wollte er mir für den WH dann 3.000€ weniger geben.

    Ok, dann habe ich innerhalb von 5 Stunden meinen jetzigen gefunden.
    Gleiche KM wie der S-Limited, 1.500€ teurer, dafür ein MY2014 und er gab mir noch die besagten 3.000€ mehr für meinen WH.

    Da habe ich dann am selben Nachmittag den Kaufvertrag unterschrieben.
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    na klar, es gibt immer 2 seiten. ich hätte mich vermutlich genau wie du verhalten. es kann auch nicht jeder ein guter verkäufer sein :help
    manche sind auch einfach zu bequem oder unflexibel.
     
  5. #25 Sequoia, 20.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    So, nach langem hin und her hat mein (neuer) Jeep Service Partner den Garantieantrag gestellt.

    Heute kam von Jeep Service der Anruf, dass das nicht auf Garantie übernommen wird, da:

    "Die Händler vor Auslieferung die Heckklappe einzustellen haben".
    Mein auszuliefernder Händler hat auch einen Anruf bekommen, und da schon mal proaktiv für sich gesagt, dass es nun im Nachhinein ein riiiiiiieeeesen Aufwand wäre, das zu richten.

    Ich muss morgen den Händler anrufen. Ich sehe mich schon juristisch beraten lassen, denn ich glaube, der Händler wird erst mal versuchen, da raus zu kommen, da ja auch die Lampe ersetzt werden muss :traurig2:traurig2
     
  6. #26 freejeep, 20.02.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Hi Dan,

    bring das doch mal gleich in FACEBOOK JEEP DE.
    Wirst Dich wundern wie schnell die regieren.

    Klappte auch bei meinen Vorgängern

    Roger
     
  7. #27 Sequoia, 20.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Gerade geschehen. Mal schauen, was bei rum kommt.
     
  8. #28 Layercake, 24.02.2014
    Layercake

    Layercake Layercake

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Dan, gibt s hier schon was Neues an der Front?
     
  9. #29 Sequoia, 24.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Bisher noch nicht.
    Ich hatte heute auf den Rückruf des verkaufenden Händlers gewartet. Morgen werde ich dort anrufen.

    Letzte Woche war die Aussage dort: "Das werden wir schon hin bekommen".


    Ach ja, die Jeep Hotline bot mir an, wenn ich mit der Sache so leben kann, dass sie mir Gutscheine für zwei Inspektionen zukommen lassen.

    Das habe ich abgelehnt, und werde ich mich auch nie drauf einlassen.
     
  10. #30 Layercake, 24.02.2014
    Layercake

    Layercake Layercake

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe mir Heute mal die Stellung meiner Heckklappe angeschaut. Wenn ich die Spaltmaße betrachte, welche relativ gut passen, bin ich fast der Auffassung, die Klappe in sich ist Krumm.... Die dritte Option wäre, das der ganze Bock schief zusammengeleimt wurde, was wohl auszuschließen ist. Na ich werde mal abwarten wie mein Händler es zu lösen gedenkt. Fakt ist, dass Jeep es nicht geschafft hat, dieses Problem in der Produktion über Monate zu beheben...
     
  11. #31 Sequoia, 24.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Die Heckklappe ist schon richtig.. Bei mir sieht man es deutlich auch an den Spaltmaßen.

    Ist ja auch bekannt, dass zwei Monate lang in der Produktion die Heckklappe schief ran montiert wurde. Und die Jeephändler haben offiziell die Auflage, vor Auslieferung die Heckklappe zu justieren.

    Das Problem war wohl bei meinem:
    Er wurde 06.2013 an den Händler geliefert, angemeldet und fuhr ein paar KM zugelassen, den Rest aus Ausstellungsfahrzeug in der Halle.

    Ich denke, dass der Händler es einfach nicht gemacht hat, da er ihn selbst an sich ausgeliefert hat.
    Dann kommt hinzu, wenn so ein neuer Jeep im Showroom steht, dann wird die Heckklappe mit Sicherheit x mal öfters auf uns zu gemacht, als im normalen Gebrauch. Dann ist wohl irgendwann die Heckleuchte abgeplatzt.

    Jeep sagt jetzt: "Ja, wir übernehmen keine Garantie, da der Händler die Auflage hatte, es bei Auslieferung zu machen." Kann ich fast nachvollziehen. Also ist für mich der Händler in der Schuld, zumal ich das auch sofort und unverzüglich, als ich zu Hause war, bei ihm angemeldet habe.
    Wie gesagt, mal schauen, was bei rum kommt.

    Der Händler hat auf jeden Fall letzte Woche sehr gut reagiert, dass er sagte, dass wir das schon machen. Das große Problem was er jetzt hat: er ist 300km von mir weg. Wie kommt mein Auto zu ihm, was steht mir für die Zeit zu gute, usw...

    Aber das soll nicht mein Bier sein :peggy
     
  12. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Dan,

    wie ist das gelaufen mit die Drei-Ländereck Garage? Kannst die nicht machen oder hangt das mit der Fazit das die originale Handler hat die verantwortlichkeit ?

    Ich weiß du hast kein vertrauen mit die in Bad S*******gen..
     
  13. #33 Sequoia, 28.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Du meinst kein Vertrauen in die Garage nach Laufenburg... Bad Säckingen hat leider keinen Händler.

    Nun ja. Die Heckklappengeschichte wurde von Jeep abgelehnt, da zu lange her, hätte bei Auslieferung sein müssen.
    Jetzt muss ich zum verkaufenden Händler fahren. Termin ist gemacht, ich kann drauf warten.

    Aber sonst finde ich die Dreiländereckgarage super! Werde dort immer zu Wartungen usw. hin fahren in Zukunft!
     
  14. #34 Sequoia, 12.03.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    So, um Euch mal auf dem Laufenden zu halten.

    Morgen fahre ich die 250km / Tour zu dem Verkäufer und die Heckklappengeschichte wird erledigt.

    Eine Entschädigung erwartet mich dann auch ob der Anreise, der Zeit und den Treibstoffkosten.

    Ich bin gespannt, was da kommt. Jeep selbst hatte mir ja angeboten, wenn ich die Heckklappe und die Leuchte so kaputt lasse, dass sie mir Inspektionsgutscheine zuschicken. Habe ich aber abgelehnt.

    Schade ist, dass morgen ein ganzer Urlaubstag für mich drauf geht :huch
    3h hin, 3h Reparatur, 3h zurück.

    Wenn da nicht was großen bei raus springt...! :keule::keule:
     
  15. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    na das größte ist doch wohl eine lange strecke in deinem wunderschönen neuen auto zu fahren.
     
  16. #36 Layercake, 29.03.2014
    Layercake

    Layercake Layercake

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Dan, wie schaut's aus mit Deiner Heckklappe.... ??
    Hat das geklappt oder bekommen sie es nicht hin?

    Mein Freundlicher hat letzte Woche Alles vermessen, Fotos mit MM Angaben zu Chrysler gemailt und wartet nun auf Antwort / Instruktionen...

    Grüße.

    Stefan
     
  17. #37 Sequoia, 29.03.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Oh ja. Die Rückmeldung blieb ich noch schuldig!

    Ich habe meinen Jeep dort abgestellt, und einen Summit bekommen.
    Habe dann in der Stadt noch Dinge erledigt und 4 Stunden später mein Auto wieder in Empfang genommen.

    Perfekte Arbeit. Rückleuchte wurde getauscht und die Heckklappe kann man nun mit der Schieblehre nachmessen.
    Die Spaltmaßen sind perfekt exakt.

    Jeep hat das als Garantie weiterhin abgelehnt, da es Aufgabe des Händlers vor Auslieferung war.

    Drei Tage später habe ich von Jeep Deutschland einen 150€ Gutschein für Inspektion oder Zubehör per Post bekommen, dafür, dass ich so viel Stress damit hatte...
     
  18. #38 Layercake, 29.03.2014
    Layercake

    Layercake Layercake

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Na dann darf ich ja hoffen, dass mein Heck auch bald Standesgemäß ausschaut :-)

    Grüße.
     
Thema: Garantiefall - Heckklappe leicht schief und schleift am Rücklicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiefe heckklappe garantie

    ,
  2. justieren Heckklappe Jeep cherokee

    ,
  3. rücklicht am auto schleift am kofferraumdeckel

    ,
  4. jeep grand cherokee overland heckklappe schliesst schräg,
  5. forum jeep wrangler tj heckklappe hinten einstellen