Garantiefall - Heckklappe leicht schief und schleift am Rücklicht

Diskutiere Garantiefall - Heckklappe leicht schief und schleift am Rücklicht im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen ich habe nun meinen ersten Garantiefall. Leider sind die Jeephändler nun im Urlaub, weswegen es wohl dann im neuen Jahr gemacht...

  1. #1 Sequoia, 23.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Hallo Zusammen

    ich habe nun meinen ersten Garantiefall. Leider sind die Jeephändler nun im Urlaub, weswegen es wohl dann im neuen Jahr gemacht werden muss.

    Bei mir sind die Spaltmaße der Heckklappe unterschiedlich. Rechts ist es so eng, dass die geteilte Rückleuchte beim Schließen aneinander kommt und so schon ein kleines Eck aus der Rückleuchte geplatzt ist.

    Sollte man evtl. hier erkennen.
    [​IMG]
    Ich bin gespannt, was der Freundliche dazu sagt! :keule:
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    143
    Vorname:
    tom
    ist das nur an der Leuchte so eng oder auch Deckel und Rahmen??
     
  3. #3 Sequoia, 23.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Nur an der Leuchte..
     
  4. #4 Sequoia, 23.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Es ist doch nicht nur an der Leuchte.
    Es schaut so aus, als wäre die ganze Heckklappe etwas schief.

    Hier mal ein Bild von Rechts und eins von Links:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    143
    Vorname:
    tom
    da muß wohl die heckklappe neu eingestellt werden. aber der rechte rücklicht sitzt meiner meinung nach auch zu weit links. kannst du da vielleicht noch ein paar schrauben nachziehen??
     
  6. #6 robertrobert, 23.12.2013
    robertrobert

    robertrobert Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    robert
    Die Heckklappe bei meinem GC (Prod.Datum 08/2013) musste auch eingestellt werden, da die Spaltmaße links und rechts unterschiedlich waren.
    Es war aber nur bei genauem Hinsehen bemerkbar, die Funktion war nicht beeinträchtigt.
     
  7. #7 Sequoia, 23.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Ich habe gerade eine Antwort im US Jeep Forum bekommen, dass bei frühen Modellen des 2014er der Bumper nicht richtig saß. Die Heckklappe sei korrekt, es liegt scheinbar nur an der Stoßstange?!

    Mal sehen, was im neuen Jahr der Freundliche sagt.
     
  8. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas

    Black Bull hat genau das gleiche Leiden/Symtom. :huch lks. viel Platz und rechts schleifts an der Leuchte.

    Schade zu spät gelesen.
    Grad beim Händler gewesen und die neu aufgezogenen Winterfüße
    nachwuchten lassen. Am vorderen rechten Huf fehlten 35g Eisen....

    Gruß

    Andy2
     
  9. #9 Sequoia, 24.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Bei mir scheint es aber wirklich die Heckklappe zu sein. Der Bumper sieht von den Spaltmaßen überall gut aus.
     
  10. #10 Layercake, 01.01.2014
    Layercake

    Layercake Layercake

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Öffnungsweite Heckklappe einstellen

    Habe meine Frage mal hier rein gestellt, da es sich auch um die Heckklappe dreht. Hat Jemand eine Info ob die Heckklappe beim Öffnungsvorgang in der Öffnungshöhe begrenzt, sprich angelernt werden kann? Da mein Garagentor auf Höhe des Türsturz öffnet, würde die Klappe beim öffnen in der Garage an das Tor bzw. die Schienen anstoßen und wieder schließen.
     
  11. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    143
    Vorname:
    tom
    Das geht nicht
     
  12. #12 Layercake, 04.01.2014
    Layercake

    Layercake Layercake

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Spaltmaße

    Habe Heute mal bei der Reinigung die Heckklappe meines Dicken in Augenschein genommen. Es schleift Nichts und die Funktion ist gegeben. Die Spaltmaße der mittleren horizontalen Sicke am Übergang zum Fahrzeugheck sind allerdings mehr als abenteuerlich ausgeführt. Besonders i.F.R. Links - ragt die Sicke ca. 7 mm raus. Wie sieht das bei Euch aus? Einstellsache oder hinzunehmende Toleranzen im amerikanischen Fahrzeugbau :achselzuck
     
  13. #13 Sequoia, 06.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Jetzt habe ich noch eine kleine Garantiesache.
    Ich sammel ja gerade, morgen gehts mal schnell zum Freundlichen zur "Bestandsaufnahme".

    Auf dem Dach oben hat es zwei schwarze (Gummi-) Leisten.
    Die auf der Beifahrerseite ist hinten zur Heckklappe hin, die letzten 10cm lose. Man kann sie anheben.
    Die Linke sitzt bombenfest.

    Sollten Alles nur Kleinigkeiten sein.
     
  14. #14 Sequoia, 08.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Ui ui ui...

    ich war heute bei meinem örtlichen Freundlichen wegen der Heckklappe.

    Nun, was soll ich sagen. Seine Aussage war:

    "Da gehen wir nicht dran, auch wenn es Garantie Sache ist, denn ich bekomme die Leuchte nicht bezahlt. Es gibt ne Anweisung von Jeep, dass die Heckklappen vor Auslieferung gerichtet werden müssen, damit keine Folgeschäden (wie hier an der Leuchte) entstehen."

    Kurz: Er verweigert mir die (Garantie)- Arbeit, da er scheinbar nur das Justieren bezahlt bekommt.

    Bin gerade dabei, meinen Verkäufer zu kontaktieren.
    Wären, sofern ich zu ihm muss, dann aber mal eben wieder 270km one way. :keule:
     
  15. #15 Layercake, 08.01.2014
    Layercake

    Layercake Layercake

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan


    Und darum merke: Kaufe Regional :genau
     
  16. #16 Sequoia, 08.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Hätte mir ja auch nichts gebracht, außer keine 23% Rabatt, sondern nur 11.
    Denn der regionale Händler will den Garantiefall ja nicht bedienen.

    Ich habe dann einfach vorhin mal die i am jeep Hotline gewählt.
    Problem beschrieben, ein Rückruf wurde versprochen von einer höheren Instanz.
    Allerdings bis spätestens morgen.
    Der Rückruf kam allerdings schon eine halbe stunde später (aus Österreich).

    Morgen werden der Lokale Dealer, als auch der, der mir den Jeep verkauft hat, kontaktiert, um die Sache noch in dieser Woche zu klären.

    Ich bin gespannt.
    Also da war ich mal positiv von überrascht!
     
  17. #17 Layercake, 08.01.2014
    Layercake

    Layercake Layercake

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan

    Na da bin ich auch mal gespannt. Meine Klappe sitzt auch schief. Also wenn Du für deinen Dicken nur 48 brutto bezahlt hast kann man ja fast neidisch werden :tuscheln ich habe nur die obligatorischen 11 Prozent :traurig2
     
  18. #18 Meisterhörnchen, 09.01.2014
    Meisterhörnchen

    Meisterhörnchen Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Regional

    Hallo Stefan,

    Grundlegend gebe ich dir recht,

    Habe momentan aber auch das Problem das die Freundlichen in meiner Nähe nicht das da haben was ich suche und haben möchte. Oder die eine so kundenfreundliche Einstellung haben das ich dort nichts kaufe.

    Deswegen fahre ich morgen auch ca. 250 km nach Aachen, genau das da was ich suche, Angebot ist ok, und bis jetzt sehr freundlich.

    Berichte natürlich alles weiter hier im Forum.

    Gruß

    Andreas
     
  19. #19 Sequoia, 09.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Hier bei uns kommt hinzu, dass die ganzen Autohändler es einfach nicht nötig haben -> direkt an der Schweizer Grenze.

    So haben wir auch den Neuwagen meiner Frau im Mai 600km weit her geholt.
    Da haben wir sage und schreibe 29% bekommen.

    Hier waren es maximal 16%. Für das exakt gleiche Auto.
     
  20. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    So, die Klappe ist einigermassen gerade.
    O.Ton vom Händler: viel einstellen können wir da leider nicht, da keine Langlöcher vorhanden sind. Unser Vorführer hats auch.....
     
Thema: Garantiefall - Heckklappe leicht schief und schleift am Rücklicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. justieren Heckklappe Jeep cherokee

    ,
  2. rücklicht am auto schleift am kofferraumdeckel

    ,
  3. jeep grand cherokee overland heckklappe schliesst schräg

    ,
  4. forum jeep wrangler tj heckklappe hinten einstellen
Die Seite wird geladen...

Garantiefall - Heckklappe leicht schief und schleift am Rücklicht - Ähnliche Themen

  1. Rücklichter.... in haltbar

    Rücklichter.... in haltbar: Ich bräuchte mal eine Kaufhilfe. Gibt es die Rücklichter auch in hochwertig und haltbar? Beim Kauf meines TJ´s waren die Leuchten nicht wirklich...
  2. ZJ - Innenverkleidung Heckklappe Oberteil

    ZJ - Innenverkleidung Heckklappe Oberteil: Ich habe ein PANEL Lift Gate für Grand Cherokee 1996-1998 ZJ abzugeben, Farbe grau, Zustand gebraucht (siehe Fotos) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. US Rücklicht YJ Neu

    US Rücklicht YJ Neu: Hätte noch ein US Rücklicht vom YJ neu 30€
  4. Anzeige im Infodisplay "Heckklappe offen"

    Anzeige im Infodisplay "Heckklappe offen": Hallo zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem. Im Display steht das die Heckklappe geöffnet ist, obwohl alles zu ist....
  5. Leichtes rattern beim Hochschalten

    Leichtes rattern beim Hochschalten: Hallo Gemeinde Gruß aus Spanien, Bei meinen 3,0 Crd macht sich neuerdings beim Hochschalten ein leichtes rattern im Getriebe (5 Gang) bemerkbar....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden