gangprobleme

Diskutiere gangprobleme im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hey leute! mein yps ist ja nun auch geliftet und hat ne 1" getriebeabsenkung bekommen. nun hab ich probleme den 2. und 4 gang einzulegen,...

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    hey leute!

    mein yps ist ja nun auch geliftet und hat ne 1" getriebeabsenkung bekommen. nun hab ich probleme den 2. und 4 gang einzulegen, besonders der 2. macht probleme und wenn ich auf der kupplung bin und der zweite eingelegt ist geht der auch je nach fahrbahnbeschaffenheit und tiefe der schlaglöcher mal gerne raus....

    wie kann ich das problem abändern? könnte sich das auch auf den allradhebel ausgewirkt haben? (normalallrad schon probiert aber untersetzung noch nicht)

    :danke für eure hilfe
     
  2. #2 SittingBull, 11.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Du musst den Ausschnitt vom Getriebetunnel größer machen.
    Mach mal die Schaltmanschetten weg und dann wirst du sehen, das die Stange vom Schalthebel am Blech anschlägt.
     
  3. #3 YJUMPER, 11.02.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wie Ron schon schrieb, einfach die Manschette abschrauben und etwas am Bodenblech dengeln:vertrag Andere Möglichkeit, Schalthebel drehen, schau mal, ob Du den Thread von Thomas K. findest.
     
  4. #4 mad joe, 11.02.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Wenn du nix am Blech schnippeln möchtest, kannste aber auch den Schalthebel mit´m Brenner erhitzen und nach vorne Biegen.

    Den Schalthebel vom VTG hab ich bei meinem nach 3" BL um ca. 5cm verlängern müssen, weil er kaum noch aus dem Ausschnitt in den Innenraum ragte.
     
  5. #5 YJUMPER, 11.02.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da hast Du Recht Joachim, habe zwar nur 2" BL, musste aber heute abend ganz schön nach unten greifen, als ich den Berg nach Hause hoch wollte bei 5 cm Neuschneee:vertrag
     
  6. #6 mad joe, 11.02.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Also Los Heiko - Absägen das Teil und nen Stück Rundstahl zwischen braten :D
     
  7. #7 YJUMPER, 11.02.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Dass es in greifbare Nähe kommt:daumen
     
  8. #8 Thomas K., 12.02.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Das war dein Thema :D

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4214&page=5

    Nur die Bilder sind weg.

    :ciao
     
  9. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ah, das mit dem blech hört sich plausibel an. werd mir das mal angucken bei gelegenheit...habe grad wenig zeit aber das muss einfach abgeändert werden :argh

    danke für die tipps !!
     
Thema:

gangprobleme