G2 Axle&Gear - Erfahrungen?

Diskutiere G2 Axle&Gear - Erfahrungen? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nabend Allerseits ich spiele schon länger mit dem Gedanken die Achsübersetzung von meinem 98er TJ 4.0 Sahara auf 4,10 zu ändern, sollte gut zu...

  1. #1 Eicher3554, 30.01.2017
    Eicher3554

    Eicher3554 Jeeper

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Till
    Nabend Allerseits

    ich spiele schon länger mit dem Gedanken die Achsübersetzung von meinem 98er TJ 4.0 Sahara auf 4,10 zu ändern, sollte gut zu den 31 Zöllern passen.

    Da ich mit Crown&Co an anderer Stelle eher schlechte Erfahrung gemacht habe kommt mir sowas nicht in die Tüte, was die Auswahl bei den üblich verdächtigen Händlern doch etwas einschränkt... Hab eher Spicer oder vllt. Omix-Ada im Auge.

    Nachdem ich aber bei Summit über ne große Auswahl fertiger Achsen in verschienenen Kombinationen mit Sperren usw. von G2 Axle&Gear gestolpert bin, hab ich bei Quadratec das hier gefunden:
    http://www.quadratec.com/products/52466_000X_C_PG.htm

    Im Vergleich zu Spicer oder Omix-Ada ist das ganz schön billig.:grübel
    Hat jemand Erfahrungen mit den Brocken?

    Hab keine große Lust, nen Haufen Kohle in die Werkstatt zu tragen (selber werd ich das wohl leider nicht hinkriegen) und am Ende mit Zahnausfall dazustehen weil das Zeug nix taugt...

    Gruß
    Till
     
  2. #2 bagmaster, 30.01.2017
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    G2 Axle&Gear - Erfahrungen?

    G2 verzahnt nicht selber und kauft die Sachen zu. Die Radsätze kommen meistens aus Korea oder China wie bei anderen Herstellern auch.
    Ich hab schon so ziemlich alles verbaut Spicer (Made in México), Superior, Yukon, AAM, Motive, USA Standart. Was schlechtes ist mir dabei nicht untergekommen und bei uns wird das Material nicht geschont.
    Bei Lagern sollte es aber schon Timken oder Koyo sein.

    Den Satz kann man sicherlich kaufen.

    Alternativ bekommst du bei Rockauto USA Standart Radsätze und Koyo bzw. Timken Master Bearing Kits zum ähnlichen Preis.
     
  3. #3 Eicher3554, 31.01.2017
    Eicher3554

    Eicher3554 Jeeper

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Till
    Danke für die Infos und schnelle Antwort, Tom!

    Noch ne doofe Frage, weil ich bei Rockauto grad drüber stolper:
    Für meinen TJ werden Dana 35 und AMC 35 Achsen gelistet, das ist mir neu.
    (+keine Ring&Pinion Sets von USA Standard für die Dana35, aber die AMC35)
    AMC=Dana?! Oder hab ich was verpasst?
     
  4. #4 bagmaster, 31.01.2017
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ist das gleiche.
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Das ist so nicht richtig. Die AMC und Dana 35c war vor ca. 1990 eine non c-clip Achse, danach mit c-clip, zudem hat die alte eine andere Bremstrommel (10''), später 9''.
     
  6. #6 bagmaster, 03.03.2017
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    ........wir waren bei Baujahr 1998 [emoji6]
     
Thema:

G2 Axle&Gear - Erfahrungen?