Füllmenge Achsen WJ ????

Diskutiere Füllmenge Achsen WJ ???? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo kann mir jemand sagen wieviel Öl in die die Achsen vom WJ gehen ? Vielen Dank Jan

  1. #1 RunningBull, 20.07.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo kann mir jemand sagen wieviel Öl in die die Achsen vom WJ gehen ?

    Vielen Dank
    Jan
     
  2. #2 SittingBull, 20.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Zwischen 3 und 4 Liter. Kauf 4 und du bist auf der sicheren Seite.
     
  3. #3 RunningBull, 20.07.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hi Bruder :cool

    ich danke dir! Ich bekomme meinen dicken morgen mittag,und da wollte ich schon einmal ein schönes Paket zusammenstellen.


    Schöne Grüße an die Familie

    Jan
     
  4. #4 SittingBull, 20.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja auch Hai :-)

    ich hoffe, dann bekommen wir endlich mal Bilders und ne Story über den Kauf zu sehen/lesen...

    Wechselst die Achsöle selber?


    :wink
    Ron

    uiii... grüß deine beiden Frauen

    edith fragt ob du hinten ne tracloc drin hast... dann brauchst noch FrictionModifier - 2 Flaschen
     
  5. #5 RunningBull, 20.07.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ja wechsel ich selber.Es sind zwar alle Wartungen gemacht worden,aber nach den Erfahrungen mit dem XJ vetraue ich keinen Verkäufer mehr.
    Bilder und Bericht folgt.
    :bähh
     
  6. #6 SittingBull, 20.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :-) ok - bin gespannt.
     
  7. #7 HiluxRevo, 21.07.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    Plane etwas mehr Zeit ein als Du es beim XJ gewohnt bist. Hinten kommt man ganz schwer an die Schrauben weil der Tank so eng davor liegt.
    Und zum EInfüllen hat sich so eine kleine Pumpe bewährt. (ein paar Euronen bei ATU)

    viel Spass bei der Arbeit
    Christof
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Nur Öle die man selber einfüllte kennt man persönlich.

    Auto abholen und rauf auf die Hebebühne. Schmeiß den ganzen alten Plörrekram raus und schön frisches Öl rein. Wenn Du schon mal drunter stehst ( oder liegst, Sichtkontrolle und mal alles abschmieren was Du für Gut und Richtig erachtest ( Fährst ja lange genug Jeep um das zu beurteilen ). Ich teere und federe mit Ballistol, Sprühfett und Sprühwachs, sowie dem guten und teuren Unterbodenschutz, der bei Wärme kleinere Wunden selber wieder schließt ( Das Zeug besorgt mir immer mein Kumpel ).
     
  9. #9 HiluxRevo, 21.07.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    ach ja und ganz wichtig....Friction Modifier in die Hinterachse. Erinnere mich nicht mehr obs das beim XJ auch gab.
     
  10. #10 SittingBull, 21.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Gibts immernoch :bäh
     
  11. #11 HiluxRevo, 21.07.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    ich wollt damit sagen dass meine XJ Zeiten schon etwas länger her sind....
     
  12. #12 RunningBull, 22.07.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    zwei Friction Modifier in die Hinterachse eine vorne richtig?
     
  13. #13 SittingBull, 22.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja, kannst machen. Mittlerweile rät Chrysler auch zu einer Flasche vorn.
    Warum? :achselzuck
    Sind dann also 3 Fläschlis die du brauchst. Eine kost ja nur was um die 8 Steine.
     
Thema:

Füllmenge Achsen WJ ????