Froststopfen

Diskutiere Froststopfen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich mich vorstellen! Ich bin Kiki (Christian), bin 30 jahre und hab mir letzte Woche über nacht einen cherokee...

  1. kiki

    kiki Newbie

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo zusammen,
    ersteinmal möchte ich mich vorstellen!
    Ich bin Kiki (Christian), bin 30 jahre und hab mir letzte Woche über nacht einen cherokee bj89 4liter gekauft.

    Jetzt gehts erstmal ans schrauben!
    als erstes möchte ich mich um die froststopfen kümmern, ich hab gesehen, daß da kühlwasser ausläuft wenn der motor kalt ist. anscheinend nichts besonderes... an manchen froststopfen ist ein stehbolzen in der mitte, auf diesem ist ein deckel gegen den motorblock gepresst. anscheinend ist das eine vorrichtung um den block im winter zu heizen (alaska, canada etc.). weiß jemand ob ich den deckel runternehmen kann, und nen neuen draufschrauben kann, vielleicht noch etwas dichtmasse dazwischen, oder kann ich den stehbolzen komplett entfernen und einen einfachen froststopfen einschlagen? der stehbolzen ist halt schon 20 jahre im block drinn und steht seither im wasser, könnte mir vorstellen, daß der da garnicht so gerne raus mag!

    würd mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann/will,
    grüße Kiki
     
  2. #2 Mike 63, 11.03.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hallo und Willkommen im Forum....:tanz

    Stelle mal ein Bild mit dem Problem (in passender Größe) ein....:genau

    und wenn du mal grade Zeit hast fülle deine Signatur aus ....:pfeiffen

    Wenn du über die Suche gehst solltest du auch fündig weden.


    Geht es dir um die Froststopfen oder den Blockheizer oder ist
    beides undicht.


    Gruß Michael
     
  3. kiki

    kiki Newbie

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    das war so:die "bohrungen" in denen der tauchsieder ursprünglich montiert war wurden mit einer riesigen unterlagscheibe und einer selbstgebastelten gewindeapparatur verschlossen.drumherum irgend eine dichtmasse und fertig war die eigenkonstruktion. wird halt einer der 9 vorbesitzer ein tüftler gewesen sein. ein troststopfen kostet 4€irgendwas bein chrysler-händler. die unterlagscheibe bestimmt auch schon 2 € . naja jetzt kommt der quatsch jedenfalls raus... dann mach ich auch noch mal ein foto, so sieht man kaum was auf den bildern, viel zu eng...
    grüße kiki
     
Thema:

Froststopfen