Frontschutzbügel für XJ gesucht

Diskutiere Frontschutzbügel für XJ gesucht im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hey Leute, Hätte gerne einen Bügel vorne an meinem 99er XJ. Hab von Nordmann die Erlaubnis seine Bilder zu verwenden da ich auf der suche...

  1. XJ1999

    XJ1999 Member

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fabian
    Hey Leute,

    Hätte gerne einen Bügel vorne an meinem 99er XJ.
    Hab von Nordmann die Erlaubnis seine Bilder zu verwenden da ich auf der suche nach solch ähnlichen bin.

    [​IMG]

    Oder sowas

    [​IMG]

    Hoffe ihr wisst wo ich sowas günstig ergattern kann

    Liebe Grüße
     
  2. #2 BlueGerbil, 08.07.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Ich habe keinen mehr - aber Du weißt, das Du sowas heute nicht mehr eingetragen bekommst - oder du hast EXAKT DEN GLEICHEN :pfeiffen schon in den Papieren und hast ihn z.B. beim Unfall beschädigt... :pfeiffen

    Alternativ heißt man Mercedes, nennt das Ganze nicht Frontschutzbügel sondern "Wildträger, abklappbar", läßts bei Antec samt Gutachten bauen und verkaufts ganz legal...
     
  3. #3 jeep-rider, 08.07.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi XJ1999,

    ich muss nach meinem Kenntnisstand Bluegerbil zustimmen.

    Bevor Du da irgend eine Action reinsteckst, erkundige Dich erstmal beim TÜV, ob Du das Ding eingetragen bekommst.

    Die Fussgängerschutz-Richtlinien aus Brüssel ziehen sich (meiner Meinung!) langsam ins lächerliche, weshalb Du die Dinger nicht mehr zugelassen bekommst, es sei denn, Deiner ist aus Styropor oder Schaumstoff...:grübel
     
  4. #4 BlueGerbil, 06.08.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Ich hab gelogen! Eiskalt!
    Ich hab noch´n Bügel vom "Colorado" XJ in der Scheune liegen.
    Bei Bedarf: jan@liska.de


    [​IMG]
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Oder man hat so einen Eintrag im Brief wie mein grauer.
    * frontschutzbügel o. kennz.*
    Das ist wie ein Freibrief zum selst anfertigen, was ich auch machen werde.
    Der hier scheint ein originaler zu sein weil die Befestigung genau auf das Stoßstangenprofil passt.
    Wenn dir der gefällt kannsz du ihn bekommen.
    Auf dem Bild sin nur grad die Bügel vor den Scheinwerfern ab weil ich diese gewechselt hab.
    [​IMG]
     
  6. #6 Nordmann, 07.08.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Meiner ist mitlerweile ja mit dem ganzen Fahrzeug vergeben !;-)
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hello leute,

    die Aussage das die Bullfänger, Rammschutzbügel und alle die andere Name was die heißt sind nicht mehr einträgbar stimmt NICHT !!

    Ich hab vorletzter Jahr beim TÜV Süd eine einträgen gekommen und das war eine WH Bügel von eine 2005 model auf meine 2004 WG model.

    Mann muss nur die richtiger Papier haben zum vorliegen.

    Für Fahrzeug gebaut ab 2007 ist eine Personalschutzbügel notwendig aber die kommt mit eine EU Gehnehmigung und braucht KEIN einträgen.

    Fahrzeug gebaut vor 2007 braucht eine TÜV Gutachten oder ABE, mit ABE braucht auch kein Einträgen aber eine Bullfänger mit nur eine Teil Gutachten muss eingeträgen sein, heißt Para 19 beim TÜV oder Dekra.

    Mein Gutachten wer gemacht an 15.09.2010 an die gleicher tag wo ich mein 275 -70 -16 reifen einträgen bekommen hab auf eine WG !

    Der Bild wer gemacht am 19.09.2010, 4 tage nach die Tüv.

    Wenn ich rightig denken, hat Machine Head auch in dieser zeitraum ein einträgen bekommen..
     

    Anhänge:

  8. #8 samse2101, 10.08.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ich glaub hier wird aber nicht von nem kleinen Bügel geredet sondern immer von einem, bei dem die Bügel auch links und rechts über die Scheinwerfer gehen...:tuscheln
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    der Typ von Bügel ist egal, der ist KEIN VERBOT gegen die einträgen.

    Siehe Anhäng unten von TÜV Nord zu dieser Thema, besonders die ausdruck in Fett geschrieben.

    Wenn ich das zusammen mit die Technisches daten von mein Rammschutzbügel und eine kopie von eine andere FZG_Schein, auch von TÜV _Süd wobei eine Rammschutz eingetragen werde ca. eine Monat vor meine hat ich die einträgen bekommen.

    Das Problem ist das viele Tüvler und manche Jeep fahrer "GLAUBEN" die sind verboten aber tatsächlich sind die nicht.
     

    Anhänge:

  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
Thema:

Frontschutzbügel für XJ gesucht