freundliches hallo aus der Eifel

Diskutiere freundliches hallo aus der Eifel im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, erstmal ein Hallo aus der Eifel, als neues Mitglied. Wie es immer so ist, kein Hallo ohne bereits erste "Hilfegesuche" Habe...

  1. #1 Eifelpirat, 29.04.2015
    Eifelpirat

    Eifelpirat Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gunnar
    Hallo zusammen,

    erstmal ein Hallo aus der Eifel, als neues Mitglied. Wie es immer so ist, kein Hallo ohne bereits erste "Hilfegesuche"
    Habe mir einen 2006 TJ 4,0 zugelegt, steht aber noch beim Händler. Zur Zulassung (Ja, richtig, kein deutsches Fahrzeug), fehlt noch das COC Papier. Kontakt zu Jeep hat sich bisher als langwierig herausgestellt, da ich über FIAT gegangen bin (bin selber in der Automobilindustrie und habe da etwas Kontakt zu FIAT) und die mir mitteilten, dass das BJ wohl vor der FIAT Zeit lag. Zwar prinzipell das Problem des Händlers, würde aber gerne mal langsam fahren...
    Kann mir jemand hier helfen?
    Und als ob das noch nicht genug wäre.... suche ich auch noch ein Gutachten für ein PROCOMP MX Fahrwerk.

    Danke, Gunnar
     
  2. #2 Eagle Eye, 30.04.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    moin GUNNAR

    das gutachten sollte kein problem darstellen.
    es sei denn es ist ein ganz besonderes, weil 6" höher.
    du müsstest mal mitteilen, welche höhe verbaut ist.

    und ansonsten würde ich an deiner stelle mal eine ehemalige
    und damit alteingesessene JEEP werkstatt aufsuchen,
    die sind sicherlich firm in solchen dingen
     
  3. #3 Jeepomar, 30.04.2015
    Jeepomar

    Jeepomar Member

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Markus
    Hallo und willkommen!

    Ich hab das gleiche Auto und bin total zufrieden damit. Ich wünsche Dir die gleiche Zufriedenheit und das gleiche Dauergrinsen.

    Eifel: da bist Du über Auffahrt bis Sonntag ja gut mit spannender Motorsportunterhaltung versehen.

    Gruss Markus:ciao
     
  4. #4 digger50, 30.04.2015
    digger50

    digger50 Guest

    :wc
     
  5. #5 Wrangler4, 30.04.2015
    Wrangler4

    Wrangler4 Member

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolle
    Hallo,
    meiner ist aus Italien.
    Auch ein 2006 4.0l Automatik.
    Bei mir war das alles kein Problem, außer das die Italiener die Gasanlage auf italienich eingebaut haben, worauf der deutsche Ingenieur vom Tüv ne Herzmassage brauchte.
    Ich also zum Gasonkel nach Berlin, der hat die Sache eingedeutscht und auch gleich seinen Dekra Menschen Drauf angesetzt.
    Schnell noch ne Bremslichtbirne getauscht, Tüv okay!
    Dann hat er noch ein "Datenblatt" für 50,- € ausgedruckt, mitdem ich die Karre ohne Probleme zulassen konnte.
     
  6. BigB

    BigB Member

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Björn
    Hallo und willkommen,

    habe ebenfalls das gleiche Fahrzeug. War ursprünglich ein Schwede und wurde vom Händler problemlos mit deutschen Papieren versehen. Viel Spaß mit dem Dicken .
     
  7. #7 Eifelpirat, 01.05.2015
    Eifelpirat

    Eifelpirat Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gunnar
    Na schönen dank..

    Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung durch euch...
    Freue mich auch schon wie Bolle. Leider ist der Wagen noch beim Händler, der hat noch etwas mit TÜV zu tun.. Wagen wurde ja mit neuem TÜV angeboten... Falls alle Stricke reißen, gehe ich den nächsten Freitag so holen und kümmer mich selber. Habe vor drei Jahren mal einen Datsun 240Z mit USA Fahrwerk geänderten Bremsen, Motor und Felgen in Kalifornien gekauft und dann hier zugelassen. Bin da also nicht blauäugig...
    Nochmals zu Thema Gutachten... Häng mal ein zwei Bilder von den Dämpfern an, die der Händler mit gestern mal gesendet hat... Komm damit jemand der mir helfen kann weiter?
     

    Anhänge:

  8. #8 Eifelpirat, 01.05.2015
    Eifelpirat

    Eifelpirat Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gunnar
    ick freu mir...

    da isser...
     

    Anhänge:

  9. #9 Jeepomar, 01.05.2015
    Jeepomar

    Jeepomar Member

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Markus
    sehr schön!
    Zeig ihn dann in 4 Wochen wieder, wenn Du daran gearbeitet hast!
    Viel Vergnügen!¨

    Markus
     
  10. #10 merlin.69, 01.05.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Macht n guten Eindruck. Glückwunsch!
     
  11. #11 Eagle Eye, 02.05.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Das sind einfach nur Stoßdämpfer von pro comp, mehr nicht.
    Das sagt noch nichts über ein anderes Fahrwerk aus.
     
  12. #12 Eifelpirat, 03.05.2015
    Eifelpirat

    Eifelpirat Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gunnar
    stimmt

    Ja, muss das Thema einfach mal sauberer aufbereiten. Wenn ich den Jeep nächste Woche da habe, schreibe ich mal die Kenndaten der Federn und Dämpfer ab. So ist das nur Rätselraten...
    Grüße, Gunnar
     
Thema:

freundliches hallo aus der Eifel