Freigabe BFG 33x10,5 auf Laredo Serienfelge

Diskutiere Freigabe BFG 33x10,5 auf Laredo Serienfelge im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, bin neu hier, mein erster Beitrag, gleich ne wichtige Frage. Ich benötige zwecks Eintragung eine Herstellerfreigabe von BFG /...

  1. #1 RustyCage, 12.01.2010
    RustyCage

    RustyCage Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, mein erster Beitrag, gleich ne wichtige Frage.
    Ich benötige zwecks Eintragung eine Herstellerfreigabe von BFG / Michelin für BFG 33x10,5 MT KM2 auf die Laredo Serienfelge Alu.

    Alle Infos in einem Satz ist auch ne Kunst :)

    Nebenbei: Meiner ist ein YJ 4.0 aus 1991. Ich fahre ihn seit knapp 10 Jahren.
    Und ich fahre ihn mindestens weitere 10 Jahre.

    Grüße
    Matthias
     
  2. #2 Eagle Eye, 12.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    was meint denn der reifenhersteller ?? :achselzuck

    und nochwas:


    :willkommen
     
  3. #3 Danieljetzt, 12.01.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Gibts so nicht, musst du zum guten TÜV fahren und so eintragen lassen.
    Ich habe auch die Kombi. Der TÜV Nord wollte das nicht machen, hab es dann bei Ottensmeier in NRW eintragen lassen.
     
  4. #4 Thomas T., 12.01.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ich war vor 2 Wochen deswegen beim TÜV. Fahre sie zwar schon sind aber noch nicht eingetragen. Mein TÜV-Prüfer meinte nur das es eigentlich kein Problem ist. Er will ein Tachogutachten und Spurverbreiterungen.... dann trägt er die ein.

    Thomas
     
  5. #5 RustyCage, 17.01.2010
    RustyCage

    RustyCage Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Also die Freigabe von BFG habe ich bekommen, nun meinte mein Reifenmonteur aber wir bräuchten noch die Freigabe des Felgenherstellers ... also Jeep / Chrysler, da es ja die Serienfelge ist.

    Habt ihr hiervon schon mal gehört?
    In der BFG Freigabe steht 7 - 9 als Felgengröße drin. Das müsste doch reichen, da meine Felge eine 7er ist.

    Grüße
    Matthias
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    von chrysler bekommst nie-niemals eine freigabe für diese reifengröße.
    bleibt nur eine einzellösung zu suchen, z.b. wie daniel schon schrieb...
     
  7. #7 RustyCage, 18.01.2010
    RustyCage

    RustyCage Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ok dann neue Felge: 8Jx15.

    Nehme ich da die Standard Einpresstiefe von -20 oder ist das beliebig?
    Ich würde gerne nicht allzu breit werden (und mein Jeep auch nicht).
    Das ich dann neue Flares brauche ist klar.

    Aber wie berechnet man die neuen Flares vor dem Projekt?
    Oder baut man erstmal die neuen Felgen an und misst dann welche Flares man braucht?

    Grüße
    Matthias
     
Thema:

Freigabe BFG 33x10,5 auf Laredo Serienfelge