Fragen zum CJ-Front am YJ

Diskutiere Fragen zum CJ-Front am YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, seit einiger Zeit geistert die Idee in meinem Kopf rum, meinem Yps eine CJ-Front zu gönnen :pfeiffen - und je öfter ich mir...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Andreas
    Moin zusammen,

    seit einiger Zeit geistert die Idee in meinem Kopf rum, meinem Yps eine CJ-Front zu gönnen :pfeiffen - und je öfter ich mir CJ-Bilder ansehe, desto mehr setzt sich die Idee fest :cool

    Daher mal die Frage:
    Sind da "nur" die Blechteile zu tauschen ? Also Haube, Grill und Kotflügel vom Yps demontieren, und dann alles vom CJ dranschrauben ? Oder käme da noch mehr auf mich zu ? Passt das "plug and play", oder muss da blechmäßig noch mehr angepasst werden ? Wie sieht das mit den Abmessungen des Kühlers aus ?

    Muss ja nicht morgen sein - aber als Langzeitziel hab` ich das schon gespeichert... :genau

    Über ein paar Tipps unserer Schrauber-Fraktion wäre ich dankbar :-):-)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  2. 79er

    79er Inaktiv

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    Sollte meiner Ansicht nach durch reine Schraubarbeit zu erledigen sein. :grübel

    Am besten ist wahrscheinlich mal bei einem Treffen das Maßband auspacken und mit dem Nachbarn einen Vergleich starten, da es immer Unterschiede geben kann :verrückt

    Viel Erfolg
     
  3. MAD

    MAD ...

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    was finden alle nur an der cj- front so toll ...
    immerhin hat der yps die einzige front mit eckigen scheinwerfern und das ist doch mal was besonderes ... :grübel
     
  4. #4 mad joe, 19.06.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    Joachim
    Soweit ich weiß haben CJ und YJ den selben Body, da dürften auch die Befestigungspunkte gleich sein.

    Was ich allerdings nicht weiß, ist ob der Haltepunkt vorne am Rahmen für die Frontmaske bei CJ und YJ übereinstimmt und ob man da evtl. was ändern muß.
     
  5. ThxDex

    ThxDex Newbie

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    Ingo
    Ein bekannter Jeeper hats gemacht. Der Haltepunkt vom Grill vorne hat bei ihm nicht gepasst, zu weit unten(Grill zu lang). Er hat einen 1" Bodylift für die Karosserie verbaut, damit hats dann vorne genau gepasst. Also einfach nur alten Grill raus, neuen rein ist nicht ... aber dann wärs ja auch kein "Jeepthing" ;-)

    Gruss, Ingo
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Andreas

    DAS wäre ja nicht so das Problem da ich ja schon einen 2" BL drin habe, der Platz wäre also da :nachdenklich

    Die Frage wäre dann nur, wo man für einen reelen Kurs die benötigten (möglichst rostfreien) gebrauchten Teile bekommt, und dann steht ja auch noch das Lackieren an...

    Alternativ - gibt es diese Teile auch als Nachbau neu ? Wenn ja, wo ? Watt kost dat wieder ? Wie schaut es mit der Passgenauigkeit aus ?

    @ MAD:
    Ich hatte vor langen Jahren schon mal einen CJ7, da werden Erinnerungen wach ;-) Außerdem wirkt der CJ im direkten Vergleich irgendwie "bulliger". Und der dritte Grund: Meiner Frau gefällt dir Front vom CJ auch besser :-):-):-)

    Hier mal der direkte Vergleich zwischen YJ und CJ (nicht auf die Höhe achten, nur die Fronten vergleichen):

    [​IMG]

    Mir gefällt das "Gesicht" des CJ einfach :genau

    Außerdem hab ich dann wieder was zu basteln - runde Blinker, Chromringe für die Scheinwerfer, usw... - die Frage ist dann nur ob meine vorderen Kotflügelverbreiterungen vom Yps an die vorderen Kotflügel vom CJ passen :grübel

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. MAD

    MAD ...

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    also was mir wirklich besser gefällt sind die radkastenverbreiterungen vom cj die sehen stimmiger aus als die vom yps ...
    (die vom yps sehen so dominant nach lackiertem plastik und dann auch noch so eklig viel aus)

    was mir gar nicht gefällt sin die riesigen scheinwerfer der cj front ...
    das sieht aus al ob man jemanden auf dem fuß getreten hat und der vor schmerz die augen aufreißt ...
    ne ne da bleibe ich lieber bei den kleinen eckigen ...
    obwohl wenn es noch kleinere fahrscheinwerfer geben würde dann würde ich diese einbauen ...
    ich finde halt kleiner ist besser und weniger ist mehr ... :grübel
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    :happy:happy:happy:happy
     
  9. LCG

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  10. #10 Rhöner, 19.06.2010
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    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

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    Hallo zusammen,

    also der Link zeigt dann wohl eher wie es nicht aussehen sollte :bäh

    Schaut Euch mal die Spaltmaße an. Die ganze Kiste wirkt irgendwie verbogen. :bähh

    Also 1" BL ist Pflicht. Dann müssen immer noch die Kotflügel unten etwas abgeflext werden. Bei 2" wie bei Dir sollte es so gehen- Die vordere Rahmenaufnahme passt auch nicht und muss neu angepasst werden. :grübel

    Ich würde versuchen die Original-Teile von einem CJ7 zu bekommen (z.B. Renegade-Station). Nachbauteile, wie z.B. in Ebay angeboten, sind aus dünnerem Blech.
    Allerdings nur "späte" CJ7. CJ5 und erste CJ7 passen nicht, da sind die Kotflügel etwas zu kurz.


    Und übrigens wenn Du schon drann bist, ist natürlich die Heckklappe mit Jeeplogo ebenfalls Pflicht.

    Was bin ich froh, dass ich alle Teile schon beisammen habe, scheint so als ob jetzt wirklich die Preise für CJ Teile steigen :-)


    Viele Grüsse

    Der Rhöner
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    :danke für den Link :genau

    Ok, gelesen, bei 4wd.com gestöbert und alles gefunden :nachdenklich

    Fiberglas wird zu teuer - aber auch aus Blech komme ich zusammen auf 730 $, plus Kleinkram also sicher 1000 $. Dann noch Fracht und Zoll - haua, das wird doch teurer als ich erwartet habe - und gelackt werden muss das ja auch noch :huch

    Ich glaube ich frag die Tage mal bei Bullmann an - als ich das letzte Mal in Dortmund in seiner Halle war standen da zig Hauben, Kotflügel und Grills rum. Ich frag mal, was der als Preis aufruft.... :nachdenklich

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  12. #12 Intruder66, 19.06.2010
    Intruder66

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    Mario
    :grübel also warum kauft ihr dann nicht ein ordentliches Auto wenn Euch die doch eigentlich besser gefallen. CJ sind nicht nur aussen sonder vor allem innen viel schöner. Oder wer auf billig Plastick steht kann ja auch zu nem JK wechseln, der hat auch runde Leuchten und schön viel Plaste innen und aussen.:stinkefinger Das beste was ich bis jetzt gemacht habe war den YJ zu verkaufen.:genau
     
  13. #13 4motion, 19.06.2010
    4motion

    4motion Master

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    Alex
    :daumen:daumen:daumen

    Der CJ ist mit Sicherheit der Schönste, aber auch der YJ gefällt mir um Welten besser, als der grässlich billig wirkende TJ. Den JK find ich allerdings wieder nen Schritt in die richtige Richtung, auch wenn die Instrumententafel einfach nur lächerlich, fast schon weiblich, wirkt.
     
  14. #14 Thierry, 19.06.2010
    Thierry

    Thierry Master

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    Thierry
    Soviel ist es ja auch wieder nicht an Teilen. :pfeiffen

    [​IMG]

    Die Streben der Kotflügel nicht vergessen.


    Grüßle
     
  15. #15 SittingBull, 19.06.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

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    Hiermit sichere ich mir das Vorkaufsrecht :D
    auch für die Heckklappe

    (falls du verkaufen solltest, Thierry) ;-)

    :-)
     
  16. #16 mad joe, 19.06.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    Das würd ich auch, wenn ich soviel dafür kriegen würde um mir nen schönen CJ5 mit V8 zulegen zu können :genau
     
  17. MAD

    MAD ...

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    MAD

    das schlimme ist ja nicht mal das man alleine für diese blechteile solch eine maßße an kohle hinlegen muss ...
    da fehlen ja auch noch die ganezen anbauteile wie lampen und blinker und ... und ... und ....

    am besten mal holt sich einfach nen alten cj und schlachtet den dann aus ...
    dann verkauft man alles was man nicht verbauen möchte und schwups kann man sogar noch ein schnäppchen machen ...


    :grübel ich finde die front trodsdem nicht der reißer :nachdenklich
     
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Fragen zum CJ-Front am YJ

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