Fragen zum Automatik-Getriebe

Diskutiere Fragen zum Automatik-Getriebe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich hab nächste Woche einen Termin beim Jeep Händler zum Tausch aller Getriebeflüssigkeiten und hätte da vorher aber noch ein...

  1. #1 maddes2405, 25.02.2010
    maddes2405

    maddes2405 Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen,
    ich hab nächste Woche einen Termin beim Jeep Händler zum Tausch aller Getriebeflüssigkeiten und hätte da vorher aber noch ein paar Fragen.

    Gibt es beim Grand Cherokee eigentlich einen Kickdown?
    Bei mir läßt sich der zweite Gang während der Fahrt nur durch den Hebel im Mitteltunnel einlegen und nicht durch das Fahrpedal. Einen Kickdownschalter wie bei falst allen anderen mir bekannten Fahrzeugen gibt es auch nicht zu spüren.

    Ist der O/D ein zusätzlicher Gang oder wie funktioniert den der?

    Fährt der Grand Cherokee grundsätzlich in D immer im zweiten Gang an?

    Vielen Dank für ein paar Antworten.

    Gruß Martin
     
  2. #2 krabbe00, 26.02.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim

    .......
     
  3. #3 citybeat, 27.02.2010
    citybeat

    citybeat Programmierer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Valériy
    ...OMG
    Fahr mal bitte immer mit D.
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    der Overdrive ist einfach ein an ein altes 3 Gang Getriebe angeflanschter 4. Gang. Der muß auch nicht bei jedem Anhängerbetrieb ausgeschaltet werden (mit dem Knopf OD off), sondern nur auf bergigen Strecken damit nicht permanent Schaltvorgänge erzeugt werden die nicht nötig sind, das würde ansonsten die Öltemperatur unnötig steigern.

    Wenn du weder einen Kickdown hast noch einen ersten Gang dann stimmt schon mal etwas nicht. Was passiert wenn du die Fahrstufe 1 einlegst, hast du dann den 1. Gang? Der fehlende Kickdown könnte auf ein viel zu lockeres TV-Cable hindeuten, andererseits wird der 1. Gang durch ein viel zu straffes TV-Cable beim Einlegen behindert, paßt irgendwie nicht zusammen...
     
Thema:

Fragen zum Automatik-Getriebe