Frage zur Achsübersetzung

Diskutiere Frage zur Achsübersetzung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; So bin nun am Umbau auf ein anderes Fahrwerk + Reifengröße und brauche eure Hilfe,da ich das Ritzel wegen der Tachoangleichung wechseln muss. Der...

  1. #1 Hansfriedel, 28.03.2014
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    So bin nun am Umbau auf ein anderes Fahrwerk + Reifengröße und brauche eure Hilfe,da ich das Ritzel wegen der Tachoangleichung wechseln muss.
    Der Jeep ist alles Original 2,5 Ltr hinten Dana 35 mit 5 Gang Schaltgetriebe.
    Drauf sollen 31x10,5 x15 auf Felge 8x15 und für die Tachoritzelbestellung
    brauch ich die Achsübersetzung damit es auch passt.
     
  2. #2 der Öli, 28.03.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    läuft das beim Yps mit 31ern nicht auch noch mit original ritzel gut :achselzuck
     
  3. #3 ollygpunkt, 29.03.2014
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Nö passt nicht...

    der 2.5er hat Orginal normal 4.11er Übersetzung....gibt es auch irgendwo ne Liste welches Ritzel du brauchst...
     
  4. #4 Hansfriedel, 30.03.2014
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Vielen Dank erstmal aber laut Katalog gibt es nur folgende Übersetzungen :
    3,07- 3,55- 3,73-4,10 und 4,56
    Steht eben nicht da was für eine Übersetzung im Originalzustand.
    Wäre dann bei 4,10 ein Ritzel mit 36 Zähnen für 31 Zoll Reifen.
    Ist das so korrekt ????
     
  5. #5 Hansfriedel, 30.03.2014
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Sorry
    Vielen Dank habe die Liste gefunden und brauche also eins mit 38 Zähnen
    bei 31 Zoll Bereifung ;-)


    Wer die Liste braucht hier
    http://www.wrangler4you.com/Hoeherlegung.htm


    Gruß Hans


     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Stimmt schon, allerdings würde ich an deiner Stelle zuerst die Reifen montieren und anschließend mittels GPS testen, ob das orig.-Ritzel nicht genau passt.
    Erfahrungsgemäß ist das nämlich so, weil der Tacho original einen nicht unerheblichen Vorlauf hat.
     
Thema:

Frage zur Achsübersetzung