Frage zum A/T-Getriebeöl-Ablassen und -Auffüllen beim 5.2

Diskutiere Frage zum A/T-Getriebeöl-Ablassen und -Auffüllen beim 5.2 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nun, Öl ist drin - und auch fast die richtige Menge :pfeiffen Nach 'ner ca. 30km-Fahrt habe ich geschaut und das Öl ist ca. 'nen mm über der...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Nun, Öl ist drin - und auch fast die richtige Menge :pfeiffen

    Nach 'ner ca. 30km-Fahrt habe ich geschaut und das Öl ist ca. 'nen mm über der max-Grenze.

    Ist halt jetzt die Frage, ob ich noch 'ne Absaugmöglichkeit suchen soll, um den ATF-Stand zu optimieren, oder es einfach so lasse?
    Kann übrigens nicht wirklich dafür garantieren, daß die Abstellfläche, auf der der Jeep stand bei Kontrolle, wirklich eben ist oder etwas (wirklich wenn nur ein wenig) in Richtung Front abfallend. Würde das überhaupt etwas ausmachen? :grübel
     
  2. #22 hagbard, 18.11.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also nen mm is nich so gravierend. Ich habe die 1,5l die mein Vorgänger zu viel aufgefült hatte über nen kleinen schlauch und ner Spritze beim Messstab abgesaugt (eine Spritze vom Tierarzt z.B.).

    Bei der kleinen Menge die du rausziehen willst, sicher die einfachste Möglichkeit. Schlauch nen Meter hab ich 50ct bezahlt, die Spritze gabs gratis :)

    Wobei ich bei dem mm nix machen würde ^^
     
  3. #23 McManni, 18.11.2012
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Einen Millimeter würde ich rein gefühlsmäßig auch vernachlässigen.
    Wichtig wäre für mich erstmal, wie weich oder ruppig das ATG schaltet.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  4. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Vom Schalten her habe ich keinen Unterschied erkennen können zu vorher ... Aber das will bei mir nichts heißen :pfeiffen

    @hagbart
    Frage mich immer wieder, daß manche Leute die Sachen "kostenlos dazu" bekommen :achselzuck
    Wenn ich in 'nen Baumarkt gehe, dort Schlauch kaufe, dann bekomme ich gar nüscht dazu. Und in der Apotheke sieht's mit einer Zugabe beim Kauf einer Spritze bzgl. Schlauch auch mang aus :traurig2
     
  5. #25 hagbard, 18.11.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Naja, frag mal beim Tierarzt nach, der hat große Spritzen, die sind optimal.

    Zum bremsenwechseln hab ich eh ne Spritze immer auf Lager, schadet nicht sowas im Haus zu haben :pfeiffen

    Gib dem Tierdoktor einfach was in die Kaffeekasse, da ist er zufrieden, und du auch ;-)

    Ich hab wie gesagt für nen 1m Schlauch 50ct. bezahlt, das is nich die Welt, selbtst für 2€ passt das noch.
     
  6. #26 Nordlicht, 13.11.2015
    Nordlicht

    Nordlicht Schweißermeister

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niels
    Wo ist der ATG-Peilstab?

    Moin,

    die Frage wurde bestimmt schon irgendwo beantwortet aber ich habe es noch nicht gefunden :achselzuck

    Ich würde gerne wissen wo der ATG-Peilstab an einem 96er, 5.2 ist?
     
  7. #27 McManni, 13.11.2015
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    In der Nähe der Spritzwand. Zum Einfüllen
    brauchst Du auch einen langen Trichter.
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :tuscheln auch wenn man sehr geschickt ist?
     
  9. #29 Falkili, 14.11.2015
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    Ich mach das mit nem "normalen" Trichter und ein Stückchen Schlauch.... :pfeiffen
     
Thema: Frage zum A/T-Getriebeöl-Ablassen und -Auffüllen beim 5.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj v8 getriebeöl einfüllen

    ,
  2. Jeep 5 2 getriebeöl wechseln

    ,
  3. zj getriebeöl nachfüllen

    ,
  4. jeep zj getriebeöl min und max,
  5. jeep zj getriebeölwechsel,
  6. jeep compass getriebeöl wechseln,
  7. jeep wj getriebeöl wechseln,
  8. jeep zj getriebeöl prüfen,
  9. grand cherokee zj getriebeöl wechseln,
  10. jeep grand cherokee zj 1996 getriebeöl ablassen