Frage zu Softtop mit Rahmentüren

Diskutiere Frage zu Softtop mit Rahmentüren im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, ich bin noch nicht mit allen Besonderheiten des YJ vertraut und habe da mal eine Frage: Kann man das Softtop (Original) mit...

  1. #1 Lord Sinclair, 30.04.2016
    Lord Sinclair

    Lord Sinclair Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich bin noch nicht mit allen Besonderheiten des YJ vertraut und habe da mal eine Frage:

    Kann man das Softtop (Original) mit den "normalen" Rahmentüren benutzen? Ich habe das letztens versucht, bin aber daran gescheitert, dass die dazu gehörigen Plastikelemente an der A-Säule mit der Rahmentüren kollidieren...

    Was habe ich falsch gemacht? Oder geht das nur mit neueren Softtop? Damit habe ich diese Kombination nämlich schon mal gesehen.

    Beste Grüße aus Hamburg,
    Daniel

    PS: Falls nicht klar sein sollte, was ich meine, kann ich auch Fotos hochladen.
     
  2. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Moin, moin an die Küste......Zunächst wäre es mal interessant zu erfahren welches Bj. dein YP's ist und von welchem Hersteller das Softtop ist. Praktisch wären auch ein paar Bilderchen......
    Also ich hab nen 92'er mit nem Bestop von 2002 mit Stoffhalbtüren und Aufsteckfenstern und da passen problemlos die Stahltüren von der Hartopversion dazu.
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Richtig. Das Bestop-Softtop kann man zusammen mit den Vollstahltüren (die mit dem Metallrahmen und den Glas-Kurbelfenstern) benutzen, oder auch mit den Stahl-Halbtüren mit Bestop-Steckfenstern (die mit den RUNDEN Ecken oben), oder aber auch mit Stoff-Halbtüren mit Steckfenstern - das passt.

    Was meinst Du damit? Bei mir ist da nichts aus Plastik....

    Ja, bitte... :genau:genau
     
  4. #4 Lord Sinclair, 01.05.2016
    Lord Sinclair

    Lord Sinclair Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Hier 1. Foto
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      203,4 KB
      Aufrufe:
      263
  5. #5 Lord Sinclair, 01.05.2016
    Lord Sinclair

    Lord Sinclair Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    2.Foto.

    Ach ja: Infos in der 'aufwändigen' Signatur. ;-)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      117,1 KB
      Aufrufe:
      293
  6. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    ....die Bilder sind ja ganz schick.........nun verrat uns doch noch wer das Softtop hergestellt hat, vielleicht kann dann wer weiter helfen.
    Mir sind solche Plastikteile auch unbekannt.
     
  7. #7 Blattfederputzer, 01.05.2016
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Könnten das doorsurrounds vom TJ oder Jk sein? falsches Baujahr beim Softtop gewählt?
     
  8. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Sieht aus wie meins, ist ein bestop allerdings für halbtüren mit aufgesteckten Fenstern ohne Abrundung wie die vollstahltüren diese haben.

    Wie sieht denn der türausschnitt oben aus? Rund oder ehr eckig?
     
  9. #9 Eagle Eye, 02.05.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    da passen KEINE stahltüren in der vollversion dran/rein.

    da pssen nur halbtüren mit den steckfenstern eckig rein.


    WEISS ich, habe ich auch
     
  10. #10 ollygpunkt, 02.05.2016
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Falls du das ändern möchtest....habe noch nen Top liegen für Stahltüren.
     
  11. #11 Lord Sinclair, 06.05.2016
    Lord Sinclair

    Lord Sinclair Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Vielen Dank an euch für die Hilfe. Das hat dann doch Licht ins Dunkel gebracht.

    Habe da das gleiche System wie 'Eagle Eye' ( eckige Steckfenster).

    Schönes, sonniges Wochenende!
     
Thema:

Frage zu Softtop mit Rahmentüren