Frage zu MJ

Diskutiere Frage zu MJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hey meine Lieben! 2 Fragen: 1. Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob man die AHK von einem XJ einfach so an einen MJ bauen kann (bzw. darf wegen...

  1. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Hey meine Lieben!

    2 Fragen:

    1. Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob man die AHK von einem XJ einfach so an einen MJ bauen kann (bzw. darf wegen Eintragung)?

    2. Kann mir evtl. jemand sagen, was ich am MJ gebremste Anhängelast habe?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich wie immer schon mal im Voraus. : gib5

    Euer Manni
     
  2. #2 Bob Rooney, 28.06.2011
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hallo Manni!

    Ob die vom XJ an den MJ passt kann ich dir leider nicht sagen,ich glaub aber eher nicht!!!Müsste man ausprobieren!

    Ich hab gestern bei Rameder ne Anhängerkupplung für den XJ meines Vaters geordert und dort stand in der Beschreibung "Nicht für Pickup-Modelle"!
    Hier mal der Link:
    http://www.kupplung.de/Anhaengerkup...ng-2-Loch-Flanschkugel-CH0002.html?VIEW=PList

    Vielleicht ist ja der Rahmen hinten anders?!?!?

    Und Anhängelast wirst warscheinlich auch nicht mehr haben als 2210KG...wenn überhaupt soviel!!!Was steht den im Brief/Schein drin???

    Mein XJ hatte 2210 KG,habe ihn dann mittels 400 Euro Gutachten auf 3300KG( nur 3300KG,da die AHK nur bis 3300Kg zugelassen war...sonst wären mit dem Gutachten 3500KG möglich) umschreiben lassen!AHK is übrigens die gleiche,wie die in dem Link...Hersteller ist Brink!!!
    Ob es dieses Gutachten auch für den MJ gibt,weis ich leider nicht!

    BTW:Wie weit bist denn schon mit deinem "Comanche V8 Projekt"???


    Grüsse Mike
     
  3. #3 grimaldur, 28.06.2011
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    passt NICHT.!!

    die für den MJ ist ganz anders.

    ich habe eine für den MJ da liegen.. inkl gutachten...
    nur die halterungen am rahmen fehlen.. sind aber kein problem zum nachbauen. ;)
     
  4. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    THX

    Super! Danke Ihr 2!
    Hab ich mir schon gedacht, dass die nicht passen wird :traurig2
    @ Grim: Schreib mir mal ne PN was Du haben wollen würdest - wäre interessiert

    @ Bob: Eintragung im Brief? Ja stimmt bin ich ein Depp :pfeiffen Da steht: Anhängelast bei Anhänger mit Bremse 1950 KG :nö Geht ja mal gar nich! Ich brauch minimum 2500 KG!!! Verdammt! Da muss ich was finden um da ne Auflastung zu bekommen!

    Mein Projekt ist immernoch in Bearbeitung... Du weist ja, das liebe Geld :vertrag Aber es sollte demnächst wieder ein gutes Stück weitergehen.
     
  5. Gowi11

    Gowi11 Jeepfahrer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Udo
    Anhängelast

    Hallo hier aus Brühl,

    bei meinem MJ habe ich eine Anhängelast von 2500 kg eintragen lassen da ich mal in der irren :verrückt Meinung war damit meinen CJ trailern zu können.
    Der sollte dann einen Landcruiser HDJ 80 ersetzten. :deppenalarm

    Auf Kurzstrecke und langsam geht das auch :daumen - siehe Bild mit dem 5,9er.

    10032011410.jpg

    Auf längeren Strecken will ich mir das nicht wirklich antun. :nö:nö
    Das Fahrverhalten ist mit leerer Ladefläche katastrophal und bei beladener Ladefläche taugt dann das Bremsverhalten nichts mehr.

    Vielleicht bin ich ja auch nur verwöhnt oder durch die Möglichkeit verweichlicht solche Transporte mit dem 5.9er oder Landcruisern (HD100 + J120) durchzuführen.

    Der Comanche ist mir mit Originalbremse dafür eigentlich "zu klein".

    Schöne Grüße

    Udo
     

    Anhänge:

  6. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Hey Udo!

    Wie haste das mit der Auflastung hinbekommen?
    Ich hatte eigentlich vor meinen XJ-Trail-Jeep zu trailern...
    Ich werde meinem MJ auch das 241er Verteilergetriebe für permanenten Allrad spendieren und den 5.2 l V8 vom Granny einbauen. Mal schauen, ob ich mich auch an die Bremse "wage".

    Gruß
    Manni
     
Thema: Frage zu MJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep comanche anhängelast

    ,
  2. jeep cherokee xj anhängelast