Frage zu Lautsprechern und Zusatzkonsole

Diskutiere Frage zu Lautsprechern und Zusatzkonsole im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi hat jemand die Maße von den Lautsprechern vom Infinity Gold-System (5.9er), ich hab die vom Infinity-System, die sind Einbautiefe: max. 61mm...

  1. cougar

    cougar Member

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Holger
    Hi

    hat jemand die Maße von den Lautsprechern vom Infinity Gold-System (5.9er), ich hab die vom Infinity-System,
    die sind

    Einbautiefe: max. 61mm
    ( gemessen vom Blech der Türhaut bis an die Führung des Fensterhebers )
    Ausschnitt in der Türe: 145mm
    Korbdurchmesser Lautsprecher Aussen: 170mm
    Lautsprechertiefe Korb Aussen bis Magnet Aussen: 70mm
    Alle Maße beziehen sich auf die Originalabmessungen des INFINITY
    Lautsprechers bzw. auf die Maße, die durch das Fahrzeug vorgegeben sind
    im Originalzustand.

    Sind die vom Gold-System gleich und sind die gleichen Mittel-/Tieftöner auch in der Dachkonsole?
    Kennt jemand aktuelle und bezahlbare Alternativen zu den Serienlautsprechern? Gut, die originalen
    haben mE 2,5 Ohm, das ist insoweit schlecht als dass mehr als selten ist, es gibt aber
    wohl auch 3 Ohm Lautsprecher und selbst welche mit 4 Ohm sollten eigentlich nicht sooo
    ein Problem darstellen.
    Die Alternative die originalen reparieren zu lassen, verm. neue Sicken, ist nicht ganz günstig...

    Nächste Frage, wie habt ihr es gelöst ein Navi ins Auto zu packen? Einfach per Saugnapf an
    die Scheibe nageln ist irgendwie langweilig. Und so was in eine Konsole zu packen die mit
    Gelpads/Klebepads mitten auf's Armaturenbrett kommt gefällt mir auch nicht so da das von Hause
    aus schon ziemlich hoch ist, da würde eine menge an Sicht verloren gehen.
     
  2. #2 jeeptom, 24.01.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ich habe meine Türlautsprecher durch 3W Clarion Speaker in gleicher Größe ersetzt.
    Die Orginal Hochtöner habe ich behalten.
    Der Klang ist für mich okay. Ich will ja auch noch was vom Motor hören :pfeiffen
     
  3. cougar

    cougar Member

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Holger
    Na ja, vom Motor will auch was hören, aber zwischendurch auch einen netten Sound
    vom Radio.
    Ich hab vorhin von JBL welche gefunden die passen müssten, in den Türen sind die
    vorn und hinten gleich, sollten 165mm, da müssten die JBL Auto GX602 passen, in der Dachkonsole sollten
    130mm drin sein, das wären die JBL GX502. Die haben beide 2,3Ohm und sind damit sehr nah
    an den Infinity's.
    Kommt das hin mit den 165mm in den Türen und wie ist die Bezeichnung der Clarion?
     
  4. #4 jeeptom, 24.01.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ich habe mal die alte Rechnung gesucht. Sind nur 2 Wege Lautsprecher. Neuware von Ebay Händler. Orginal verpackt mit allen Schrauben, Kabel etc.

    Clarion 2Wege 16,5cm Lautsprecher, 350Watt, SRG1723S
     
  5. #5 Terence67, 26.02.2018
    Terence67

    Terence67 Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter

    Habe zwar keinen 5,9, aber 5,2 mit Infinity Gold. Vorne Breitband, mit Hochtöner im Amaturenbrett und hinten mit 2-Weg.
    Ich würde dir empfehlen die orginalen reparieren zu lassen. Ich habe schon mit zwei verschiedenen LS experimentiert und
    fand den Sound annehmbar, aber nicht der Hit.
    Die Reparatur der Sicken der Orginalen kostet pro Paar rund 80,- Euro.
    Lautsprecher Manufaktur Mannheim
    Ich finde das nicht zu teuer. Man kann sie auch gegen geringen Aufpreis elektrisch und audiotechnisch prüfen lassen.

    Dafür sind orginal US- Schaumsicken drin und der Sound ist geil!
     
  6. jmq

    jmq nicht mehr ganz so frisch! ;-)

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
     
  7. jmq

    jmq nicht mehr ganz so frisch! ;-)

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    schau mal bei Infinity ... da gibt es ne INfinity Kappa Serie. Kappa 52.11i und Kappa 62.11i mit 2 Ohm Nennimpedanz ...gefunden auf harmanaudio.com
     
    cougar gefällt das.
Thema:

Frage zu Lautsprechern und Zusatzkonsole