Frage zu Emmisionscanister

Diskutiere Frage zu Emmisionscanister im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Mal eine Frage zu dem Schwarzen runden Teil das links im Motorraum sitzt und Anschlüsse für Unterdruckleitungen hat. Das ganze nennt sich doch...

  1. #1 Hansfriedel, 25.05.2016
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Mal eine Frage zu dem Schwarzen runden Teil das links im Motorraum sitzt und Anschlüsse für Unterdruckleitungen hat. Das ganze nennt sich doch Emmisionscanister. Nun vermute ich mal das es so eine Art Filter ist. Muss der überhaupt mal getauscht werden nach gewisser Zeit weil reinigen geht ja wohl nicht da es eine Einheit ist oder hält der ewig also über mehrere Jahrzehnte und 100 Tausende von Kilometern ?
     
  2. #2 Nooobody, 25.05.2016
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Ich denke du meinst den Aktivkohlebehälter für die Tankentlüftung. Der Speichert kraftstoffdämpfe die im Tank entstehen und führt sie im Teillastbetrieb der ansaugluft bei damit sie mit verbrannt werden und nicht unverbrannt in die Umwelt gelangen.

    Hat aber kein Wechselintervall das Teil.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  3. #3 Hansfriedel, 26.05.2016
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Genau den meinte ich. Vielen Dank für die Antwort.
     
Thema:

Frage zu Emmisionscanister