Frage - Handbremsseile und 4,5 Zoll Höherlegung

Diskutiere Frage - Handbremsseile und 4,5 Zoll Höherlegung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo erstmal. Ich bin gerade dabei meinen 94er XJ ein bissl aufzumöbeln. Unteranderem kommt auch ein TM 4,5 Zoll Fahrwerk rein. Hinterachse ist...

  1. #1 Mark1979, 10.08.2010
    Mark1979

    Mark1979 Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Hallo erstmal. Ich bin gerade dabei meinen 94er XJ ein bissl aufzumöbeln. Unteranderem kommt auch ein TM 4,5 Zoll Fahrwerk rein. Hinterachse ist auch schon soweit wieder drin, nur bekomme ich die Handbremsseile jetzt nicht mehr eingehangen. Gibt es dabei einen Trick? Müsste das normalerweise so passen oder gibt es da eine andere Lösung?
    :???
     
  2. #2 BlueGerbil, 10.08.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
  3. #3 Mark1979, 10.08.2010
    Mark1979

    Mark1979 Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Ok! Also mein Englisch ist nicht sehr gut aber ich hab das so verstanden das man die Bremsseile von nem Wrangler einbauen kann und das diese länger sind!?
     
  4. #4 SittingBull, 10.08.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja die Yps-Seile sind länger.
     
  5. #5 Mark1979, 10.08.2010
    Mark1979

    Mark1979 Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Ok. Dann muß ich mir morgen mal welche besorgen. Danke euch beiden!!!
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ich hab meine auch versetzen müssen setze morgen mal Bilder vom Umbau rein. Ohne großen Aufwand lassen sich die originalen weiter verwenden.
     
  7. #7 Mark1979, 11.08.2010
    Mark1979

    Mark1979 Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Das wäre echt super von dir.
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So hier mal meine Lösung

    Schritt 1 Die Halter vom Innenraum mit einem 10 Bohrer abbohren, die Schweißpunkte sieht man im Blech. sind 4 Stück pro Halter.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schritt 2 In die Halter 2 10er Löcher bohren, versetzt wegen dem Seil
    [​IMG]

    Schritt 3 Halter ca 5cm versetzt an der Karosserie verschrauben
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schritt 4 Seile montieren. Für die Zugstange vom Handbremshebel her muß noch eine Verlängerung angefertig werden, dooferweise hab ich da das Bild vergessen. Aber einfach, 8cm 8er Gewindestange auf eine Seite ne 8er Muffe oder Mutter schweisen und einfach dazwischen schrauben.

    Fertig
    Nicht vergessen die alten Löcher zuzumachen. Sonst Wassereinbruch.
    [​IMG]
     
  9. #9 vinzenz, 12.08.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    Verlängerung Gestänge Handbremse






    [​IMG][​IMG]

    Die Laschen für die Seile geschweißt
     
  10. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    :schweissenGenaus so isses.;-)
     
  11. #11 Mark1979, 13.08.2010
    Mark1979

    Mark1979 Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Dann werd ich mal schauen, was ich da bastel! Auf jedenfall schonmal Danke an euch alle für die schnelle Hilfe!
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also ich musste nichts verlängern oder ändern, und das mit nem 4,5 Rubicon!
     
  13. #13 Mark1979, 16.08.2010
    Mark1979

    Mark1979 Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Habe mich für die Neue Variante entschieden. Hab jetzt die Bremsseile von nem YJ eingebaut. Besonders wenn ich eventuell irgendwann noch ein bissl höher bauen sollte, hab ich noch genug Reserve in den Seilen.
    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!!!
     
Thema:

Frage - Handbremsseile und 4,5 Zoll Höherlegung