Frage Elektrolüfter

Diskutiere Frage Elektrolüfter im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; :winkNabend! Ich bräuchte mal ne Info zum E-Lüfter von meinem XJ!:xj Meine Karre hat ja den normalen Lüfterflügel der vom Riemen angetrieben...

  1. #1 mad joe, 15.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    :winkNabend!

    Ich bräuchte mal ne Info zum E-Lüfter von meinem XJ!:xj

    Meine Karre hat ja den normalen Lüfterflügel der vom Riemen angetrieben wird und daneben einen E-Lüfter.
    Ich hab seit ich den Wagen besitze,noch nie mitgekriegt, das der mal eingeschaltet hätte.
    Heute hab ich mal getestet ob der überhaupt läuft.Funftionieren tut er!:grübel
    Nun meine Frage: Weiß einer von euch,ab welcher Temperatur sich das Teil dazuschalten sollte. Oder ob der sich erst einschaltet,wenn der Motor abgestellt wird???
    Ist da vielleicht ein Temp-Füler defekt?


    :danke euch schon mal!

    Joachim(der wirklich so heißt)
     
  2. McFly

    McFly ....

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hallo Joachim,

    ich meine der E-Lüfter ist nur für die Klima.
    Ist mir jedenfalls aufgefallen,jedesmal wenn ich die Klima anmache,geht auch der Lüfter an.
    Probier es mal aus :)
     
  3. #3 Kavanji, 15.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    der e luefter geht glaube ich nur wenn der aircon in betrieb genommen wird, quasi als unterstuetzung fuers normale system
     
  4. #4 Kavanji, 15.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    oh
     
  5. #5 Kavanji, 15.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    oh du warst scheller:huch
     
  6. #6 mad joe, 15.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Jo, Danke :daumen

    Das werd ich gleich mal Testen geh`n:tanz!!!


    Joachim
     
  7. #7 mad joe, 15.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    ÄÄÄÄh! Gilt das auch bei kaltem Motor???
     
  8. McFly

    McFly ....

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Ja
     
  9. #9 mad joe, 15.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Dann is wohl was Kaputt:monk

    Weil: Ich in die Garage Motor an, Klima auch - Lüfter läuft nicht!

    Schöne Sch...e,jetzt kann ich wieder suchen was da wohl wieder Fuckt!:keule:


    Das mir, als mit der Elektrik auf dem Kriegsfuß stehender!
     
  10. McFly

    McFly ....

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Werde morgen mal schauen und es ausprobieren,wenn ich dran denke.:D
     
  11. #11 mad joe, 15.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Und ich muß morgen ohnehin wieder mal 100km zur Arbeit fahren :motz,da werd ich unterwegs mal kucken,ob`s vielleicht Funzt,wenn der Motor heiß ist.

    Wenn nicht,hab ich ja wenigstens was zu :xj,wenn ich Frei hab! :D

    Joachim
     
  12. #12 Kavanji, 15.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    gut das man am jeep noch einiges selber basteln kann;-)
     
  13. #13 mad joe, 15.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Ja,da hascht recht!
    Nur an meinem gibts im Moment etwas viel zu Basteln :motz
     
  14. #14 Kavanji, 15.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    dan schau dir mal den cheromanche von timber crawler an, der hat alles was aerger gibt amputiert;-)
     
  15. #15 mad joe, 15.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Ja, der gefällt mir sehr gut!

    Leider würde wohl der TüV nicht so Begeistert sein,wenn ich das mit meinem auch machen würde!
    An einer ähnlichen Lackierung bin ich aber schon am Überlegen:argh
     
  16. McFly

    McFly ....

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Den Tüv interessiert Peter´s Auto schon länger nicht mehr :D
     
  17. #17 mad joe, 15.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    Könnte man den TüV nicht irgendwie Abschaffen?:bähh
    Das Jeeper - Leben wäre dann um einiges schöner!


    :yeah Joachim
     
  18. #18 Wildwater, 15.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    --
    … und auch gefährlicher … ;-) :bähh

    ww
     
  19. #19 mad joe, 15.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    Na ja, das würd ich so nicht sagen!
    Wenn ich jetzt an länder denke wo`s keinen Tüv gibt bei den Amis oder in Afrika z.B., glaub ich nicht das da mehr passiert nur weils kein TüV gibt.


    PS: Ich weiß,langsam wird`s OT :D:D:D

    Joachim
     
  20. #20 Dietmark, 16.10.2007
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dietmar
    Wie schon gesagt wurde: Der Lüfter schaltet sich immer an, wenn die Klima eingeschaltet wird,auch auf der Stellung "Frontscheibe". Das Relais sitzt in dem Relais-Sicherungskasten im Motorraum. Ausserdem soll sich der Lüfter bei einer Temp von ca. 110 Grad einschalten. Ich habe bei meinem Indi einen Zusatzschalter für den E-Lüfter eingebaut um im Stau oder Gelände manuell dazu zu schalten, da ich nicht auf die 110 Grad warten möchte, was ja wohl nicht gut für Zylinderköpfe ist. Es beruhigt mich halt, wenn die Temp nicht über 100 geht.
     
Thema:

Frage Elektrolüfter

Die Seite wird geladen...

Frage Elektrolüfter - Ähnliche Themen

  1. Bendix die hundertste Frage

    Bendix die hundertste Frage: Jeep Cherokee XJ von 1991, Limited 4.0, Bendix ABS Hallo liebe Gemeinde, jetzt hat es mich auch erwischt. Die gelbe ABS-Warnleuchte leuchtet und...
  2. Frage zu Reifengröße

    Frage zu Reifengröße: Liebe Foris, bei meinem Jeep Grand Cherokee Bj. 12/2008 WH Diesel 3.0 mit 218 PS steht in meinem Fahrzeugschein für die Reifengröße: 245/65R17...
  3. Besichtigungs-Hilfe gesucht / weitere Fragen

    Besichtigungs-Hilfe gesucht / weitere Fragen: Hi zusammen, ich bin ja mittlerweile auch dem guten Jeep-Wahnsinn verfallen :D und will mir einen Wrangler YJ 4.0 zulegen. Dazu habe ich bereits...
  4. Frage zu den Automatigetrieben

    Frage zu den Automatigetrieben: Moin. Nach dem Totalverlust meines TJ durch Rost am Rahmen juckt es wieder. Gedanklich solls ein JK kurz werden mit Automatik. Am liebsten...
  5. Ein paar Fragen zu nem 4.0 Zj von 95

    Ein paar Fragen zu nem 4.0 Zj von 95: Ein Kumpel hat nun nen ZJ. Wir wollen ein bisschen was dran machen. Dazu ein paar Fragen Auf die Serienfelge gehen maximal welche Reifengröße?...