Frage an die Hundebsitzer unter euch...

Diskutiere Frage an die Hundebsitzer unter euch... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, da ich hier immer wieder Bilder eurer Jeeps mit Hunden sehe,dachte ich mir,ich frage euch einfach mal. Aaaaaalso.Wir haben ein...

  1. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

    da ich hier immer wieder Bilder eurer Jeeps mit Hunden sehe,dachte ich mir,ich frage euch einfach mal.

    Aaaaaalso.Wir haben ein relativ großes Haus.2200 qm,davon 1400 qm Garten,200 qm Nutzfläche,davon 130 qm reine Wohnfläche,ebenerdig,alles mitten im Grünen und direkt am Wald.Ein Kombi steht ebenfalls zur Verfügung,der Wrangler würde ggf. gegen einen Cherokee eingetauscht.

    Da Bettina und ich beide mit Hunden aufgewachsen und spielen schon länger mit dem Gedanken,uns wieder einen zuzulegen.Es fehlt einfach was.

    Das einzige was uns Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache,dass wir den Hund,da ja auch gearbeitet werden muss,streckenweise ca. 6 Stunden alleine lassen müssen.

    Wir sind letzt soweit das wir sagen,wir würden 2 Hunde aus einem Wurf nehmen,damit sie diese Zeit zumindest gemeinsam überbrücken könnten.

    Wie händelt ihr das ?Bitte keine Ermahnungen wie verantwortungslos wir sind usw.,dass mussten wir uns schon in diversen Hundeforen anhören.

    Danke und Gruß

    Sebastian
     
  2. #2 schvartzerbär, 05.12.2010
    schvartzerbär

    schvartzerbär Member

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo Sebastian,
    welchen Hunderasse wollt ihr euch kaufen??
     
  3. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    ...wir brauchen beiden nen bissl was "zum anfassen".Rasse prinzipell egal,wir tendieren zu Mischlingen.Wenn Labrador mit drin wäre,wär das schön.Da haben wir beide gute Erfahrungen mit gemacht.
     
  4. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Wenn Du die Hunde 6 Std. alleine lässt, wird das wohl kein Problem sein.
    Ist unserer (DSH) auch mehrmals die Woche.

    Bau Dir, bzw. den Hunden einen vernünftigen Zwinger mit etwas Auslauf.
    Das reicht eigentlich schon.

    Wo wir früher wohnten, waren auch sech deutsche Schäferhunde manchmal 8 Std. am Tag im Zwinger.
    Das macht denen nicht, wenn sie dran gewohnt sind.

    [​IMG]
     
  5. #5 vollernter, 05.12.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hi,


    also das kommt immer drauf an, wo die jungs sich aufenthalten, wenn sie alleine sind.

    6 stunden in nem engen, dunklen loch sind nicht gut, aber 6 stunden auslauf in der wohnung , beide zusammen, lol, denen wird nicht langweilig :cool

    im ernst, wir haben auch 5 hunde, die sind auch mal 5 oder 6 stunden alleine.
    aber sie haben ein eigenes zimmer und können da machen, was sie wollen.
    meistens pennen sie oder schauen zum fenster naus und bellen nach den postboten.

    wenn ein hund nich alleine ist, denke ich, geht das ganz gut.
    kommt aber vielleicht auch auf die rasse an.

    ich gehe davon aus, dass du von hundchen redest, die grössentechnisch etwa proportional zum grundstück / haus stehen.
    dann geht das auch. aber alleine ist ein hund halt alleine und wer is des schon gerne?

    gruss,
    bernd
     
  6. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Ja natürlich,keine "Fußhupen".Eben was "zum anfassen" und womit man auch was anfangen kann.Schäferhundgröße hatten wir uns gedacht.

    Ich habe noch einen 30 qm Schuppen,den würden wir ggf. zu einem Zwinger umbauen.
     
  7. #7 vollernter, 05.12.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    na da fehlt sich nix, des is doch ok.

    wir haben nen DSH und dessen 4 nachkommen, die aber nicht reinrassig sind.

    is aber ne lustige truppe. die mutter is ne australische cattledog-hündin.

    bis auf eine sehen sie aber überwiegend nach schäferhund aus, auch von der grösse her.

    passt gut und is auch zum bewachen des anwesens gut geeignet.
     
  8. #8 schvartzerbär, 05.12.2010
    schvartzerbär

    schvartzerbär Member

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    ich schließe mich den Kollegen an mit der Meinung das man die Hunde auch alleine lassen kann, ich selbst habe auch zwei große Hunde die auch teilweise mal 8 Std. alleine sind wenn ich auf der Arbeit bin, jeder hat seinen eigenen Zwinger damit keine großen Revier kämpfe in meiner Abwesenheit stattfinden.wenn es natürlich schönes Wetter ist spielen die beiden in unseren Garten bis die Kinder von der Schule wieder kommen. Wichtig ist das man sich früh kurz mit ihnen beschäftigt und ihnen frisches Wasser und Futter in den Zwinger gibt. Wenn man wieder zurück ist kann bzw. sollte man sich mit ihnen besäftigen, wie ich es aus deiner Anfrage entnehme wirst du es auch kaum abwarten können mit eure Hunde sich zu beschäftigen.
     
  9. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Jo...bei mir ist es einfach so,dass ich viel draußen bin und da einfach was fehlt.Hundebesitzer wissen was ich meine.

    Hatte die Frage schon in einigen Hundeforen gestellt,da scheint aber keiner arbeiten zu müssen,die haben mich fast gesteinigt.
     
  10. #10 trudelpups, 05.12.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Fußhupe ?? Das hab ich aber überhört.
    Meine Fußhupe bleibt gezwungenermaßen auch über Stunden allein...........und lässt keinen ins Haus.
    :D

    [​IMG]
     
  11. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    ..na jaaaaa...war ja nicht so gemeint...ist halt nur nüscht für uns. :D
     
  12. #12 vollernter, 05.12.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd

    jo, in den fachforen für tiere is des so.

    hab da mal was gefragt bezüglich legehennen, da ging es mir genauso,
    meine frau hat die selben erfahrungen in sachen pferde erlebt.

    irgendiwe is des schlimm in so fachforen, ausser hier natürlich :D
     
  13. #13 schvartzerbär, 05.12.2010
    schvartzerbär

    schvartzerbär Member

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Sebastian, dass ist nicht neues so ging es mir heuer im Vogelforum da ich mir zwei Graupapageien kaufen wollte, ich habe mich da mit einer Frau so angelegt das sogar manche Mitglieder sich für ihre dummen Antworten sich bei mir entschuldigten. Diese Menschen haben keine Arbeit und keine Freunde da sie 24 Std. bei ihren Tieren sind.:happy Ich habe mir trotz dumme Antworten mir die Graupapageien gekauft und habe es nicht bereut
     
  14. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Na ja,deshalb habe ich ja schlussendlich hier gefragt...normale Leute halt. :daumen

    Klar bedeuten Tiere immer eine Verantwortung,aber ich denke,dass es Leute gibt,die weitaus schlechtere Grundvoraussetzungen haben.

    Wir haben keine Kinder,werden auch keine bekommen,da werden die beiden halt Teil der Familie...mit allen Konsequenzen.
     
  15. #15 schvartzerbär, 05.12.2010
    schvartzerbär

    schvartzerbär Member

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Ich finde in einen Hund spiegelt sich sein Herrchen, Hunde merken auch wenn man mal schlechte Laune hat und meiden auch dann seinen Herrn.
     
  16. #16 schvartzerbär, 05.12.2010
    schvartzerbär

    schvartzerbär Member

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    ich finde es auch das ein Hund immer eine ein Sicherheitsgefühl gefühl gibt
     
  17. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    na ja,wir wohnen etwas abgelegen.Es wäre gelogen wenn ich sagen würde,dass meine bessere Hälfte sich nicht etwas wohler fühlen würde,wenn ich dann mal im Nachtdienst bin...
     
  18. #18 schvartzerbär, 05.12.2010
    schvartzerbär

    schvartzerbär Member

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    édi 004.jpg
    meine Kinder haben auch vom Nikolaus jetzt keine Angst mehr:happy
     
  19. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Unsere Töhle hat unser ganzes Haus um sich frei zu bewegen. Manchmal kommt sie nur runter um was zu saufen und ich sehe sie fast den ganzen Tag nicht, ausser wenn ich sie rufe um mal Gassi zu gehen. Letzteres beschränkt sie wenn es regenet auf morgens und abends (unglaublich der Hund).
    Meist liegt sie irgendwo rum und pennt, oder grummelt von einem der bodentiefen Fenster Nachbars Katze an. Wenn man sie mal 2-3 Tage (bis aufs Füttern und Gassigehen) missachtet, dann kommt sie erst und will mal eine Streicheleinheit haben. Das Biest hat eben noch Selbstbewustsein und ist keine verwöhnte armselige, vom Menschen gedrückte Kreatur.

    Es kommt schon mal vor, das sie 10 Std alleine ist, was sie aber durch ihre selbstständigkeit gewohnt ist.

    Es liegt viel an der Erziehung und Art der Haltung wie sich ein Hund in den Haushalt einfügt, einfügen lässt.
    In der Natur liegt ein vollgefressener Wolf auch 12 -16 Std bei Sch..wetter im Bau und geht nicht alle 3 Std. Gassi.


    Also lasst Euch nicht von sogenannten Tierfreunden entmutigen die einen ein Hund vermenschlichen und damit aufs übelste vergewaltigen.

    Zwinger finde ich aber weniger gut. Bei vernünftiger Erziehung passiert dem Haus und der Einrichtung nichts. Der Hund gehört (meiner Meinung nach) in die Familie und in den ständigen Tagesablauf.
     
  20. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Unsere Hunde sind auch 5-6 Std am Tag alleine, kein Problem für die zwei.
    Die haben Ihr eigenes Zimmer wo die schön auf die Straße gucken können, die meiste Zeit pennen die aber. Die zwei kennen das von klein auf so.



    Gruß Lars
     
Thema:

Frage an die Hundebsitzer unter euch...