Flowmaster & Co. oder Original

Diskutiere Flowmaster & Co. oder Original im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Halllo, vorweg gleich noch einen schönen bzw. verregneten Osterfeiertag! Meine Frage an euch, was habt ihr an eurer Auspuffanlage am WJ...

  1. #1 free_wheel, 09.04.2012
    free_wheel

    free_wheel Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    Halllo,

    vorweg gleich noch einen schönen bzw. verregneten Osterfeiertag!

    Meine Frage an euch, was habt ihr an eurer Auspuffanlage am WJ speziell am 4.7 gemacht?

    Reicht euch der V8 Sound mit dem Original oder habt ihr nachgeholfen.

    Die Flowmaster hören sich zum Teil echt blechern an und vom lesen sollen die auch ziemlich dröhnen und sind mir einen Tick zu laut. Einzig der 50 SUV ist noch im erträglichen.

    Glaspack nein danke!

    Welche Alternativen gibt es sonst nocht, Magnaflow....

    Der Sound sollte ein wenig an die alten Ami Straßenkreuzer aus den 70ern erinnern. Die sind nicht aufdringlich aber man hört einfach sofort die Musik in den Ohren. Klar Bigblock spielt da auch eine Rolle aber bei den 5.0 Liter Maschinen kommt auch schon Freude auf.

    Nun seid ihr dran, was ist zu tun :nachdenklich

    Danke

    Gruß
    Gerri
     
  2. #2 samse2101, 09.04.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Seas,[​IMG]

    ich habe mir nen, von dir ja geschmähten, Flowmaster 40 drunter eingebaut, hier die Story dazu -> http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=30070

    sonst könntest ja noch die ganze Auspuffanlage auf 3" umbaun, kenn ich auch jemanden der das gemacht hat..:pfeiffen

    Aber an die alten 70er Jahre Straßenschlachtschiffe kommst mit dem 4,7er sowiso nie ran, der hört sich immer ein bisschen wie ne Nähmaschine auf XTC an...:genau
     
  3. #3 Boomzilla, 09.04.2012
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Wie Du schon selbst geschrieben hast, ist das mit dem Sound und den verwendeten Endtöpfen bzw. Auspuffanlagen immer reine Geschmackssache.

    Vom 4.7er und vom HEMI weiss ich, dass die, im Vergleich zu den älteren Magnum-Motoren, eher zu einem Dröhnen im Innenraum neigen, so ist es leider auch bei unserem WH. Dort ist ein Magnaflow verbaut, der zwar einen schönen und unter Last auch echt aggressiven Klang erzeugt, aber leider bei ca. 2000 U/Min etwas dröhnt.

    Wenn Du es nicht zu laut und eher dezent haben willst, bist Du mit einem Glasspack oder Flowmaster Super 44 mit Sicherheit falsch bedient, aber der 50 SUV macht einen ganz angenehmen, nicht zu aufdringlichen Klang.
    Alternativ gibt es noch diese deutschen Hersteller, Duplex und wie sie heißen. Die Kosten aber wesentlich mehr, sorgen für weniger Klang als Flowmaster und Co., aber da bekommst Du dann gleich Deine TÜV-Papiere mit dazu, die kein Mensch benötigt.

    Mit der Serienanlage werden "V8-Begeisterte" m. M. n. nicht glücklich. Deshalb war bei mir auch die erste Amtshandlung, nachdem ich meinen 5.2er gekauft habe, dass er einen Flowmaster Super 44 bekommen hat. Habe ich bis heute nie bereut, im Gegenteil, er ist mir eigentlich sogar noch zu leise... :-)


    Gruß
    Nico
     
  4. #4 Intruder66, 09.04.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Der Borla "Touring" könnte da für dich ne gute Lösung seien. Ein nettes Video im direkten Vergleich von 2 ihrer Dämpfern / Sound innen / aussen findest du Hier.
     
  5. #5 free_wheel, 09.04.2012
    free_wheel

    free_wheel Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    danke euch erstmal.

    Bin beim lesen eben auf den DYNOMAX von Power Parts gestoßen.

    Soll bei der Fahrt nicht dröhnen und auch sonst ein guter Kompromiss sein.

    Nur welcher ist das bei "mnf" finde ich nur einen. Anschluss am WJ ist ja 2,5" richtig?
     
  6. #6 samse2101, 09.04.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    2,5" is korrekt :daumen
     
  7. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ...ein MAGNAFLOW Topf, welcher möglichst weit hinten montiert ist, dröhnt nicht... hatte so einen Topf unter meinem WJ ..

    Sound gut.... und günstig !

    Gruß Jürgen
     
  8. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Wer macht denn sowas ??? :-):-)
     
  9. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hi Ho

    Also ich habe den super 44 an meinem Dodge Ram ( 4.7 Magnum)

    Der Klang ist schon sehr gut.
    Allerdings stimmt es das ab einer gewissen drehzahl das dröhnen anfängt.
    So bei 2000 u/min kommt glaube ich ganz gut hin.

    Aber der Klang ist für mein Empfinden nicht blechern.

    Ich sags mal so...

    Für die paar Kröten was der Flowmaster kostet, ists evtl. sogar nen Versuch wert.

    Aber ich finde jetzt nicht, das es übertrieben laut ist usw.
    Ich finde mal es passt zum Wagen.

    Habe jetzt schon ein paar mal die Polizei direkt hinter mir gehabt und wurde zum Glück nicht angehalten.

    Ich denke wo 4.7 V8 draufsteht darf man auch ruhig ein wenig 4.7 V8 hören oder ?? :genau

    Gruß

    Pascal
     
  10. #10 Diving Dutchman, 11.04.2012
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Wie wäre es mit nem IMCO. Macht ein dunkles unaufdringliches Blubbern :genau
     
  11. #11 free_wheel, 11.04.2012
    free_wheel

    free_wheel Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    Meine Entscheidung ist auf einen Imco gefallen, vom Preis her interessant und Luft nach oben.

    Danke euch
     
  12. #12 Diving Dutchman, 11.04.2012
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Beste Wahl :genau
     
Thema: Flowmaster & Co. oder Original
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 4.7 v8 Sound herstellen

    ,
  2. jeep grand cherokee wj klappenauspuff

    ,
  3. flowmaster 44 jeep grand cherokee

    ,
  4. jeep zj flowmaster 44 abe,
  5. flowmaster auspuff jeep grand cherokee wj,
  6. magnaflow dodge ram dröhnen,
  7. dodge ram magnaflow tüv,
  8. grand cherokee auspuffanlage blubbern kaufen,
  9. sportauspuff grand cherokee wj,
  10. Ami Auspuff flowmaster,
  11. jeep grand cherokee zj klappenauspuff,
  12. borla auspuff fuer 4.7 commander v8