Flatsch Geräusche ( Video Inside )

Diskutiere Flatsch Geräusche ( Video Inside ) im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Leute, hab nen problem was mich jetz langsam iwi doch sehr stört. Und zwar habe ich nen sehr nerviges Flatchgeräusch beim fahren ich denke...

  1. #1 Ap0X 79er cj7, 20.03.2012
    Ap0X 79er cj7

    Ap0X 79er cj7 Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marvin
    Hi Leute,

    hab nen problem was mich jetz langsam iwi doch sehr stört.
    Und zwar habe ich nen sehr nerviges Flatchgeräusch beim fahren ich denke mal es kommt entweder iwo von den verbindungsstücken vom Ausspuff oder vom Krümmer selbst. besonders extrem ist es wenn ich im 4. gang bei 50- 60 km/h gemütlich daherblubber...bzw rollen lasse mit minimal Gas hab mal nen vid gemacht vllt kann mir ja einer dabei weiterhelfen , vllt ist´s ja auch was völlig anderes :achselzuck
    hört sich halt ziemlich kacke an beim fahren wenn einer ne idee hat wäre ich echt dankbar für tipps zum repen :tanz

    P.s Hier das Vid http://youtu.be/et4OUZwoXNc

    Mfg Marvin
     
  2. #2 Thomas K., 20.03.2012
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    du willst uns doch mit dem Video nur neidisch machen :zwille

    Kann man leider schlecht hören. Ich tippe mal Auspuff undicht.
    Mach mal hinten dicht (zuhalten) und teste.

    Grüße Thomas
     
  3. #3 Ap0X 79er cj7, 20.03.2012
    Ap0X 79er cj7

    Ap0X 79er cj7 Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marvin
    warum neidisch :bähh nur weil es damals beim restaurieren keinen intressiert hat ob da iwas zwischen dem krümmer und der umwelt ist ? :verrückt:hurra
     
  4. #4 Hobbylandwirt, 23.03.2012
    Hobbylandwirt

    Hobbylandwirt Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    hallo

    das ich würde sagen da klingelt ne auspuffschelle

    aber sonst geiler sound
    sg benny
     
  5. #5 hgc.micha, 26.03.2012
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Kann ich besser..........

    Spass beseite, kontrolliere mal die Krümmerdichtungen. Wenn`s da raus drückt hört sich auch Schäbig an. Fächerkrümmer verbaut, welche?
    Grüße
    Michael
     
  6. #6 Ap0X 79er cj7, 26.03.2012
    Ap0X 79er cj7

    Ap0X 79er cj7 Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marvin
    also krümmer .... is ne gute frage sidn welche aus guss .. aussenliegend ... mehr kann ich net sagen marke oder so .. kp . hab rausgefunden das der auf jedenfall schonmal an 2 stellen rausblässt ( übergang zur sidepipe und zwischen S- rohr und krümmer ) ich denk mal Firegum in massen drauf und das sollte schonmal etwas besser sein werd ich die tage mal testen ... ich hoffe es hilft
     
  7. #7 hgc.micha, 26.03.2012
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Vom Klang her sind die Gussteile wohl besser, die Fächerkrümmer sind meistens sehr dünnwandig und scheppern dadurch etwas.
    Dafür bringen die halt etwas mehr an Leistung, aber das ist ein anders Thema.
    Gum Gum un den anderen Mist kannst du gepflegt vergessen, vielleicht mal für den Notfall oder so. Mach das gleich vernünftig dann haste Ruhe.
    Ich habe für meine Edelstahlanlage extra Flansche lasern lassen, die passenden Dichtungen dazwischen und gut ist.
     
  8. #8 Ap0X 79er cj7, 26.03.2012
    Ap0X 79er cj7

    Ap0X 79er cj7 Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marvin
    problem ist die anlage ist zu 95 % selfmade ka ob da überhaupt iwas mit dichtungen machbar ist
     
  9. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    dann wirste wohl welche bauen müssen...n undichter auspuff klingt nicht gut und passt auch absolut nicht zum sonstigen erscheinungsbild des fahrzeugs
     
Thema:

Flatsch Geräusche ( Video Inside )