Flash Lube

Diskutiere Flash Lube im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Es gibt noch einen anderen Richtwert zur Langzeitkontrolle: 50ml auf 50l Gas Aber hat sich hier mal jemand Gedanken gemacht was das Zeug...

  1. #21 BC-KC 4000, 17.09.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na ja, das ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage.

    Selbst diverse Umbauer sind da verschiedener Meinung.

    Ich kipp das Zeug auch nur rein um mein Gewissen zu beruhigen ;-).
     
  2. #22 Eagle Eye, 18.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.494
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    es kühlt und schmiert.
     
  3. eule

    eule Member

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Nur unter welchen Bedingungen müßte es das besonders tun?
    Bei hoher Last.

    Nur ist dann die Drosselklappe weit bis ganz auf, das bedeutet der Unterdruck sinkt stark ab.

    Nun die nächste Frage: Wie soll das Zeug bei fast keinem Unterdruck aus der Flasche gesaugt werden?

    Der Venturi-Effekt, der was saugen könnte, ist auf jeden Fall sehr gering.
    Je nachdem wo die Zuführung gesetz wurde sogar Null.

    Gruß
    Michael
     
  4. #24 Eagle Eye, 18.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.494
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    die frage ist ja, wieviel kühlung muss geschehen und wieviel ist dafür erforderlich ??

    ich will da keine doktorarbeit drüber schreiben und stelle auch nicht jedes teil am auto infrage, deshalb sehe ich es wie KLAUS und beruhige mein gewissen, indem ich es tropfen lasse.

    vielleicht findest du hier eine antwort auf deine frage.
    ansonsten gibt es gute auto-gas-foren, die dieses thema bis aufs intimste erklären können.
     
  5. eule

    eule Member

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Ich wurde falsch verstanden, meine Frage war nicht richtig ernst gemeint (ich baue selber Gasanlagen ein).

    Ich wollte nur anregen das wenn ich das Zeug zum kühlen benötige ich es aber durch den fehlenden Unterdruck nicht dort hin bekomme wo ich es benötige.
    Ich halte es also für Überflüssig.

    Gruß
    Michael
     
  6. #26 BC-KC 4000, 18.09.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    So, und warum gibt z.B. Prins nur Garantie wenn Flash Lube mit verbaut wird??
    So zumindest sagte mein Umrüster.

    Also Du hältst das für überflüssig.
    Kannst dann auch "Beweise" erbringen?

    Nur z.B. dass Du Motoren laufen hast, die ohne Flash Lube 100tsd Kilometer gelaufen sind und keinerlei Schaden genommen haben?

    Versteh mich bitte nicht falsch mit dem "Beweis".
    Aber wer A sagt, muss auch B sagen.

    ;-)
     
  7. eule

    eule Member

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    "Beweise" habe ich leider noch keine.
    Ob Prins darauf besteht weis ich nicht, selbst wenn wer will im Falle eines Schadens sagen woran es gelegen hat.
    Und nur so neben bei es gibt auch Versicherungen gegen Motorschäden bei Gasbetieb, kostet ca. 145,- für 2 Jahre.
    Ich stelle ja nicht die Wirkung von Flash Lube in Frage.
    Fakt ist aber auf jeden Fall das ich Flash Lube bei hoher Last nicht ausreichend zu den Ventilen bekomme und im Leerlauf habe ich keine Probleme, da habe ich dann aber genügend Flash Lube.
    Andere Hersteller benötigen es ja auch nicht aus drücklich.
    Bei Front Gas Anlagen hätte ich z.B. die Möglich bei gewisser Last oder Drehzahl weniger Gas und dafür etwas (bis 100%) Benzin zu zuführen.
    Diese Lösung finde ich persönlich sinnvoller, dann ist die Ventilkühlung gesichert.
    Oder man nimmt eine Anlage die gleich flüssig einspritzt.

    Gruß
    Michael
     
  8. #28 BC-KC 4000, 18.09.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na gut, dann lass ich mal weiterhin das Flash Lube tröpfeln :genau.
     
Thema: Flash Lube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube wie an schraube tropfen einstellen

    ,
  2. flash lube